Schlafen und Tageslicht

Hallo.

Ich hab wahrscheinlich eine komische Frage:

Früher musste es für mich zum schlafen immer stockdunkel sein. Seit meine Tochter da ist, lass ich den Rolladen oben, weil ich mich dann sicherer fühle, wenn ich immer gleich sehen kann, dass alles ok ist, ohne Licht zu brauchen. Sie schläft mit mir zusammen im Ehebett. Ich auf meiner Seite, sie auf der von meinem Mann.

Jetzt wird es ja immer früher hell und ich habe das Gefühl, dass sie dadurch auch früher wach wird. Egal wann sie eingeschlafen ist.

Jetzt frage ich mich, ob sie länger schlafen würde, wenn es dunkel im Zimmer wäre oder ob das gar nichts zu sagen hätte.

Wisst ihr, worauf ich hinaus will?

1

Ich denke schon, dass es Einfluss hat. Der Körper kennt keine Uhr. Die innere Uhr richtet sich nach Tageslicht.

2

Dann müsste ich mal den Rolladen wieder runter machen. Heute fiel mir nämlich auf, dass sie extrem quengelig war, weil sie erst um 24 Uhr zur Ruhe fand, aber um
6 schon wieder wach war, weil es hell war. Ich hab aber Angst, das was passiert, würde aber auch gern mal etwas länger schlafen. Andererseits sollte sie aber auch nicht zu lange schlafen ohne zu essen. Nur tagsüber schläft sie halt nur bei mir

3

Hallo

mein Mann hat uns zu diesem Zweck LEDs fzr die Steckdose gelauft. Die schalten sich ein, wenn es dunkel wird. Laufen halt dann die ganze Nacht aber verbrauchen fast keinen Strom.

Unseres ist draußen am Gang eingesteckt. So können die Rollos runter aber ein wenig Licht ist da. Man braucht ja eigentlich nicht viel um was zu erkennen.

lg lene

5

Also ist das dann nicht arg hell?

7

Also es ist so wie wwnn du ein Nachtlicht draußen stehen hast.

lg lene

weitere Kommentare laden
4

Bei uns sind die Rolläden unten zum Schlafen und wir haben ein kleines Nachtlicht. Wär das eine Alternative für euch? Dann siehst du auch wenn was ist.

6

Ja das klingt gut finde ich

8

Wie alt ist denn deine Tochter?
Weil du schreibst, zu lange schlafen ohne essen soll sie nicht?! 🤔

Und was soll passieren nachts ?

Wir haben sowohl im Kinderzimmer als auch im Schlafzimmer die Rollläden nachts komplett unten.
Hab einmal im Kinderzimmer abends vergessen einen Rollladen richtig runter zu machen, da war sie auch viel früher als gewohnt wach.

weitere Kommentare laden
15

Du könntest abends, wenn du ins Bett gehst, die Vorhänge auf machen und wenn sie morgens unruhig wird, wieder zu machen. So sollte es klappen.

Oder du holst ein kleines Nachtlicht und machst sonst dunkel.

16

Wir haben gar keine Vorhänge im Schlafzimmer nur elektrische Rollläden und wenn ich die runter mach, wenn sie schläft, wacht sie sicher auf.

Ein Nachtlicht werde ich wahrscheinlich holen.

17

Ok. Dann versuch es mal mit einem Nachtlicht.