Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 16 Monate alt. Ich Stille sie nachts und am Tage noch. In der Nacht kommt sie alle 2-3 Stunden.
Jetzt überlege ich, ob ich abstillen soll.
Daher meine Frage, werden dann die Nächte besser?
Lg Diana
Abstillen =besserer Schlaf
Huhu,
eine Freundin von mir behauptete, dass ihr Sohn nach dem Abstillen viel besser schlief.
Allerdings war er da schon 10 Monate alt.
Wird deine Tochter voll gestillt oder bekommt sie auch noch Pre-Milch und/oder Beikost?
Lg
Sie ist 16 Monate. Sie wird nach dem Mittagsschlaf gestillt. Vor dem zu Bett gehen. Hunger in dem Sinne ist es nicht. Es ist für mich Nähe zu meiner Tochter, ritual. Ich will jetzt mal das abstillen nach gorden probieren. Wenn ich von 24 Uhr bis 7 Uhr Schlaf bekomme, wäre das ein Traum.
Lg Diana
Ach sie ist schon 16 Monate alt! Das hatte ich falsch verstanden....
Was machst du denn, wenn sie nachts aufwacht. Bekommt sie dann auch die Brust oder reicht es, wenn du sie wieder in den Schlaf begleitest?
Hat sie denn schon mal länger am Stück geschlafen oder kam sie schon immer alle 2-3 Stunden?
Leider ist es wohl so, dass manche Kinder lange brauchen bis sie mal durchschlafen... Genauso, wie es auch Babys gibt, die von Geburt an durchschlafen und zum füttern geweckt werden müssen.
Wenn du jetzt sowieso Abstillen möchtest, ist es doch einen Versuch wert.😊
Ob es bei euch etwas im Schlafverhalten ändern wird, kann man natürlich nicht vorhersagen.
Selbst, wenn es bei meiner Bekannten so war, muss es bei dir nicht auch so sein.
Ich würde es einfach mal versuchen...🍀
Meine beiden haben nach dem Abstillen mit 8 bzw 15 Monaten durchgeschlafen.
Hab hier aber schon oft gelesen, dass das bei anderen nicht der Fall war.
Hi, mich würde interessieren, ob du mit dem Abstillen schon Erfolg gesehenhast? Mein Milchjunkie ist 15 Monate und wir stillen noch viel - tagsüber auch mehr aus Nähe und nachts zum wiedereinschlafen auch ca alle 2-4 Stunden. LG Jewel mit David
Hi, mich würde interessieren, ob du mit dem Abstillen schon Erfolg gesehenhast? Mein Milchjunkie ist 15 Monate und wir stillen noch viel - tagsüber auch mehr aus Nähe und nachts zum wiedereinschlafen auch ca alle 2-4 Stunden. LG Jewel mit David
Hallo jewel, soooo sind ja paar Tage ins Land gezogen. War lange nicht online. Der Versuch ist leider gescheitert. Werde es jetzt nochmal versuchen. Es ist halt bloß, daß sie keinen schnuller als Ersatz hat. Ich möchte ihr auch jetzt keinen mehr angewöhnen. Werde es jetzt mal mit Pfefferminztee versuchen, das der Geruch von der Loch weg ist. So mein Gedanke
Lg Diana
Hallo,
Meine beiden Großen haben tatsächlich ab dem Abstillen durchgeschlafen. Da waren sie jeweils ca 10 Monate.
Das Kind meiner besten Freundin wurde jetzt mit knapp 2 Jahren abgestillt und schläft nun auch endlich durch. Vorher waren die Nächte wohl grausam.
Bei allen Kindern hat die Umstellung ein paar Tage gedauert.
Mein Baby ist erst 5 Monate und wird noch gestillt. Bin gespannt ob sie dann auch richtig durchschläft, wobei ich mich bei ihr nicht beschweren kann bisher
LG
Mein Sohn hat nach dem Abstillen mit 12 Monaten auch durchgeschlafen, davor kam er alle 1-2 Stunden. Man sollte nur nicht statt dem Stillen was anderes als Ersatz anfangen wie herumtragen oder Milchflasche geben bei jedem Wachwerden. So ersetzt man nur eine Gewohnheit mit einer anderen.