Baby schreit und will nicht schlafen

Hallo Mamis

Ich brauche mal euren Rat.

Meine süsse ist jetzt 8 Wochen alt .
Ich habe sie ca 4 Wochen gestillt und die Flasche bekam sie danach( auf anratrn vom Kinderarzt, da sie nur 2kg bei der Geburt hatte)

Sie kommt noch alle 3 std , ich schreit im Moment sehr viel, hat Probleme in den Schlaf zukommen sobald sie hingelegt wird,schreit sie bis sie blau wird ,sie beruhigt sich total schlecht. Außer in der babyschaukel von joie da schläft sie aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag dort liegen lassen .

Wir haben alles ausprobiert ,

Pucken, in einer babytrage ,neben ihr liegen ,das Zimmer dunkel machen, Radio usw.

Sie ist mein erstes Kind,ich frage mich ist das alles normal oder mach ich was falsch ? 😪

Lg nina mit luana 8wochen alt 🤩

1

Hi, wir machen grad das selbe durch. Mein Sohn schläft nur ein, wenn ich mit ihm aufm Pezziball bisschen rumhüpfe. Danach leg ich ihn ganz vorsichtig in sein Bettchen und er schläft.
Vielleicht könntest du es ja auch mal mit dem Pezziball versuchen. Uns hats gerettet.

Lg hoffnung2018 mit Adam 11 Wochen ,❤

2

Sobald ich sie umlegen will wird sie wach und ist nur noch am schreien

Wir haben auch das Problem ich weiß nicht ob das normal ist nach dem Essen ist sie immer sehr unruhig danach nach jeder Mahlzeit.

Man sieht wirklich wie müde sie ist aber irgendwie findet sie nicht in den Schlaf.

3

Liebe Nina,

Also erstmal: du machst nichts falsch. Mit acht Wochen kann es sein dass deine Maus einen Entwicklungsschub macht. Auch der Darm kann dabei Probleme machen. Es ist nicht ungewöhnlich dass Babys in dem Alter unruhig sind und viel weinen.

Meine älteste Tochter war auch ein Schreibaby, mein Sohn hat jeden Abend ca eine Stunde gebrüllt ohne dass wir ihm groß helfen konnten.

Ich kann den Pezziball empfehlen. Meine kleine Maus ist zwar im großen und ganzen eher pflegeleicht aber manchmal hat sie doch diese Schreiattacken und das Schuckeln auf dem Ball hilft ihr, wieder runter zu kommen.

Ansonsten kann wohl eine Federwiege helfen, das weiß ich aber nur aus Erzählungen.

Gibt es in eurer Nähe eine Schreiambulanz?

Jedenfalls kannst du davon ausgehen dass es bald besser wird. Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

4

Hallo mein Sohn ist am Freitag 8 Wochen alt und er schläft morgens und tagsüber gar nicht egal wie sehr müde ist egal ob ich nach dem Arm habe oder ablege erwacht nach zehn Minuten ungefähr wieder auf. Habe ihn bis jetzt immer im Wohnzimmer bei uns schlafen lassen tagsüber wenn wir daheim waren da ich aber gemerkt habe es funktioniert nicht bin ich so ganz Schlafzimmer da funktioniert es eben so nicht. Ich kann nur morgens im Kinderwagen raus da schläft da und wenn wir eine Weile im Kinderwagen unterwegs war und heimkommen dann würde auch oben in der Wohnung schlafen. Erst gegen 20 Uhr 21 Uhr schläft dann bis nachts um manchmal 1 und komme dann erst wieder morgens um 6 Uhr oder bis 4 Uhr.. deswegen kann ich dir leider nicht helfen.Wir müssen auch jeden Tag im Kinderwagen raus auch im Regenwetter bisschen laufen da er einfach nicht schläft mittags und sonst nur noch essen würde und daher er anscheinend schon zu schwer i ist meinte der Arzt. Also er hat zu schnell zugenommen.

LG Natalie mit Prinzessin❤ & Prinz 💙 an der Hand

5

Also ich bekomme ihn auch einfach nicht zum schlafen wenn wir tagsüber nicht mit dem Kinderwagen draussen wären würde er erst abends schlafen. Das Problem mit dem Schreien haben wir nicht aber dafür dass er zuviel trinkt und ich aufpassen muss deswegen ich drück dir echt die Daumen dass dein Baby bald besser geht

6

Hallo,
wir hatten diese Phase auch. Bei uns hat auch der Pezziball geholfen. Wir saßen manchmal Stundenlang da drauf. Es ging ein paar Wochen und dann hat es genauso schnell aufgehört wie es angefangen hat.

7

Ich stimme meiner Vorrednerin zu - es ist eventuell ein Schub.
Schläft sie denn in deinen Armen oder auf deinem Bauch ? Wenn sie die Nähe braucht, würde ich ihr die geben.
Versuch bei einem Schreianfall ruhig und gelassen zu bleiben. Manchmal wird man selbst so unruhig und das verunsichert die Kleinen, die dann noch mehr schreien.
Und du machst bestimmt nichts falsch. ;)

8

Hi,
Wir haben auch solche Probleme (12wochen) Sie kann nicht alleine einschlafen . Sie schläft entweder in der Trage oder in der Wippe mit ganzzz viel mühe .. Nachts lege ich sie in ihr Beistellbett und i lege mich mit ihr hin dauert ca 1 std immer bis sie einschläft 😞
Lg

9

Meine Süßen kann ich dann ablegen, wenn sie einen tiefen Seufzer gemacht hat. Genau dann. Nicht davor und nicht zu viel danach.
Sie hat die ersten Monate in der Trage ggewohnt. Jetzt schläft sie auch tagsüber im Wagen auf der Terrasse und ich liege im Liegestuhl.
Nachts wacht sie immer noch oft auf, aber durchs stillen schläft sie wieder ein.
Kleine Babys müssen weder einen Rhythmus noch sonst irgendwas haben.
Ich würde sie einfach viel tragen. Das reguliert dich von selbst. Wann immer du das Gefühl hast, es ist Hunger, kannst du stillen.
Mir hat geholfen, dass wir immer eine " deadline" in der Früh haben, sonst schaffts die Große nicht in den Kindergarten. Dadurch hat sich ein Schlaf und Ess Rhythmus eingestellt, der immer wieder wechselt.

10

Meine Maus ist erst 3 Wochen alt. Vielleicht kann ich daher noch nicht mitreden.

Eigentlich findet sie auch immer ganz gut in den Schlaf, aber ab und zu klappt es bei ihr auch nicht. Sobald die Augen zufallen, wird gezuckt und gebrüllt.

Da hilft nur rumtragen, Raum so dunkel wie möglich und Ruhe. Dann dauert es ca 20 Minuten und dann millimeterweise ins Bett...

11

Total normal! Alle 3 Stunden ist schon mal ein sehr guter Schnitt und wird so auch noch ein paar Wochen oder Monate bleiben.
Ich würde sie fast noch mehr stillen also noch öfters. Ganz viel Hautkontakt ist auch sehr wichtig. Wäre schön, wenn sie einen Schnuller nimmt (der die ersten Wochen immer wieder rausfällt, aber egal) dann wär ihr Saugbedürfnis gestillt. Achte auch darauf, dass sie tagsüber spätestes alle 1 1/2 -2 Stunden ein Schläfchen macht. Das ist sehr wichtig, weil sie sonst überdreht ist und nicht mehr gut in den Schlaf findet.
Du machst alles richtig, zweifle nicht an Dir. Es gibt leider keine Gebrauchsanweisung für Neugeborene. Nach ein paar Wochen und Monaten (meistens nach 3 Monaten) spielt sich langsam ein Rhythmus ein. Einfach Geduld haben und viel Nähe schenken. Es wird immer besser.

12

Schnuller nimmt sie, allerdings nicht zum nuckeln, sie kaut darauf Rum wie verrückt .

Meine Hebamme meinte sie sollte nicht länger als 2std am std wach sein ,und da ist das Problem sie ist manchmal 6std am Stück wach .

Ich hab sie viel bei mir , aber manchmal steigert sie sich so in ihre schteiphase das nichts mehr hilft