Bitte um Hilfe 😪

Guten Morgen ihr lieben,

Mein Sohn 8,5 monate wälzt sich im Bett die ganze Nacht hin und her. Er kommt irgendwie nicht zur Ruhe 😔. Ich werde auch jedes mal dabei wach. Diese Nacht haben wir vielleicht 2-3 Stunden geschlafen 😪.
Er ist schon immer ein schlechter Schläfer aber seit ca. 7 Wochen ist es extrem...

Kennt das jemand von euch auch?

Ach ja er "schläft" die erste Hälfte in seinem Bett dann bei mir. Fläschchen bekommt er auch, also daran kann es auch nicht liegen🤷‍♀️...

Würd mich über Tipps seeeehhr freuen.

Danke schon mal🙋‍♀️

1

Hallo du.

Wie ist es denn, wenn er gleich ganz bei dir schläft? Ist es dann anders oder ist er genauso zappelig?

Zahnt er gerade oder lernt (oder hat gerade gelernt) er eine neue Fähigkeit?

Lg waldfee

2

Es ist leider kein Unterschied ob er gleich bei mir schläft oder nicht🤷‍♀️.
Zähne hat er noch keine und sind auch nicht in Sicht...
Er hat schon das Rollen und laaaangsam Robben für sich entdeckt. Aber ist es dann wirklich immer so das es in der Nacht verarbeitet wird? Und das über Wochen????

3

Hmm, wenn er das schon seit Wochen kann, dann ist es das wohl eher nicht.

Vielleicht steht ein entwicklungsschub an und das eine geht in das andere über?

Meine Mädels hatten so Phasen im ersten Jahr auch immer mal ein paar Tage bis zwei drei Wochen, wenn sie was neues gelernt haben, so lange allerdings nie.

Wie viel schläft dein Kind denn tagsüber?
Ist er vielleicht abends schon zu müde und das zieht sich dann durch die ganze Nacht.

Schläft er in seinem eigenen Zimmer oder bei euch im Zimmer? Falls er bei euch schläft, ist er vielleicht sehr geräuschempindlich und wird durch eure Bewegungen etc immer wieder wach?

Schläft er mit Schlafsack oder Decke? Falls Schlafsack: Ist ihm vielleicht der Schlafsack zu warm oder einfach unangenehm?

Sonst fällt mir jetzt auch nichts mehr ein...

Lg waldfee

4

Um ehrlich zu sein, ich würde ihn aus meinem Bett ausquartieren.
Es bringt ja nichts, wenn er Dich die ganze Nacht wach hält.
Vielleicht schläft er dann auch besser.