Baby nachts quer im Beistellbett

Hallo zusammen,

neuerding schläft unsere Kleine immer mit Körper in C-Form ein.also sie drückt ihren Kopf irgendwie so nach hinten und wölbt ihren Körper zu einem C. Ich vermute dass sie sich innerhalb der Nacht so dreht, dass sie nachts mit dem Kopf mittig und am Gitter des Beistellbettes liegt und mit Beinen und Füßen somit in unserem Bett liegt.
Blöde Frage, aber ist das normal bzw unbedenklich? :D

1

So völlig überstreckt hat unsere Große auch geschlafen. Auch jetzt bohrt sie ihre Nase in ihre Kissen rein.

2

Hallo.
Bei uns waren das erste Anzeichen zum auf dem Bauch drehen. Für mich jetzt im Nachhinein also unbedenklich.
Da ich Zwillinge habe, konnte ich das bei beiden beobachten.

3

Macht meiner auch gerade (3.5 Monate) oder ich wache auf und er liegt sogar in meinem Bett neben mir. Keine Ahnung, wie er das macht. Am Tag beobachte ich das nie.
Ich kann jedenfalls ausschließen, dass ich ihn völlig umnachtet nach dem Stillen so ablege.😁 So neben der Spur bin ich dann trotz Schlafmangel doch nicht.
Wirft deiner auch immer die Beine im Schlafsack so hoch (bei uns fast kerzengerade)?

4

Sorry, deine. Nicht deiner.
Also ja, ich glaube, das ist normal.🤷🏼‍♀️

5

Hi, das hat meine große auf gemacht, war für mich dann aber zu gefährlich weil sie nicht mit den Füßen auf unseren Bett war sondern immer mit ihrem Kopf. Da ich aber Angst hatte sie mal mit meiner Decke zuzudecken, hab ich sie dann ihn ihr großes Bett gelegt.

Bei meiner 2 die macht genau das selbe jetzt 😜 die schläft aber schon seit ca. 2 Monaten im großen Bett bei uns im Zimmer. Da dreht sie sich immer wie im Uhrzeigersinn. 🙈