Abendliche Schreistunde, dann schlafen legen

Hallo ihr,
Sorry für die doofen Fragen. Frage steht oben.
Patenkind ist 6 Wochen alt und schreit jeden Abend von ca. 19 Uhr an für ca 1 -1,5 und schläft danach dann ein. Es schläft nur kurz ein 15 Minuten, danach ist es mehr oder weniger wach.
Es wird dann gestillt und schläft ein.
Würdet ihr das Baby dann schlafen legen für die Nacht ? Mama geht dann meist mit ins Bett, es schläft nur bei Körperkontakt der Mama nachts wirklich.
Jetzt also die Frage, Baby vor Schreistunde Bett fertig machen? Dann die. Schreistunde durchmachen, dann Baby Bett fertigmachen ?Baby dann wieder mit ins Wohnzimmer nehmen ? Oder dann ins Bett gehen ohne nochmal ins Wohnzimmer? Bis das Baby meist richtig schläft ist es 22 Uhr.

Danke euch für den Erfahrungsaustausch;-)

1

schreit sie/er denn 1 std durch? hat die Mama mal versucht sie/ihn dann zu stillen? wird sie/er nach bedarf gestillt? Das Baby ist noch klein und muss erst noch in der Welt ankommen. Vllt sind es auch Bauchschmerzen oder es hat sich bei der Geburt was verrenkt?

LG

2

Ja sie schreit durch Max. 1 Stunde. Habe es schon bei ihr selbst erlebt bzw mitgenacht. Sie schreit dann eine Stunde, irgendwann ist dann vorbei und sie ist wie vorher ;-) stillen geht 2,3 Züge dann wird die Brust angeschrien. Am besten hin her schaukeln mit Schnuller und dann schläft sie ein.
Ist bei vielen Babys normal dass sie so den Tag verarbeiten. Weiß nur noch nicht, ob es besser ist diese schreistunde abzuwarten und dann das Baby Bett fertig zu machen ( weil sie nach der Schreibstunde ja einschläft. ) gestern war die schreistunde um 19 Uhr zu Ende. Die Mama denkt sich nur, was sie schon um 19 Uhr im Bett soll, denn ohne körperkontakt wacht die kleine wieder auf ;-(

3

ja dann soll die Mama doch warten und dann erst danach die Kleine fertig machen. mit der Zeit wird die zubettgehzeit immer früher, so handhaben wir es. Bei uns war es nach ca 8 wochen so, dass sie in ihrer Federwiege den ersten Teil geschlafen hat. Mittlerweile (6 Monate alt) sind wir bei 20:30-21h ca angekommen.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hi,

unser Kleiner hat in dem Alter auch abends geschrien. Ich habe ihn vorher schon fertig gemacht, jetzt nicht auf die Minute abgepasst, aber halt geschaut, dass er zB die Klamotten von draußen nicht mehr anhatte.
Hab ihn dann in die Trage gepackt und bin im abgedunkelten Schlafzimmer im Kreis gelaufen, da ist er nach 15-20 Minuten schreien eingeschlafen. Hab ihn dann in der Trage gelassen und wenn ich das Gefühl hatte, es ist jetzt ok, habe ich ihn ins Bettchen gelegt.

Wir haben ein Beistellbett zum Rollen, das können wir dann auch mit ins Wohnzimmer nehmen.

Wegen Windel / Füttern habe ich mir keine Sorgen gemacht - wenn er nachts aufwacht bekommt er halt auch eine frische Windel, klappt bei uns schon immer.

Also- ich würde das „Fertigmachen“ vorher machen und das Baby nach dem Schreien weiter am Körper behalten (entweder in Trage oder auf der Mama liegend).

Und bei uns wurde es tatsächlich um diese magischen 12 Wochen rum besser!

Alles Gute 🍀

8

Danke da lässt uns aufatmen. Dachten schon wir machen etwas falsch.
In die trage haben wir noch nicht probiert, weil es sich so in Rage schreit ist das vielleicht auch gar nicht möglich 🙈

9

Ich kann das echt total empfehlen. Unserer hat dann kurz nochmal mehr geschrien, sich dann aber schnell beruhigt. Am besten tagsüber in Ruhe schon häufig mal probieren, damit Träger und Baby beim Anziehen auch entsprechend sicher sind.

Bei so kleinen Babys ist ein Tragetuch natürlich noch besser, das erfordert dann aber noch mehr Übung und Geduld. Deswegen war für uns die Trage am besten.