Baby schläft nur auf arm

Hey ,

mein kleiner , 8 Wochen , schläft nur auf dem Arm . Sobald ich ihn hinlege wacht er spätestens nach 15 min sofort auf und weint weil er auf dem Arm weiter schlafen will . Das geht den ganzen Tag von ungefähr 9 Uhr morgens bis 22-23 Uhr abends so. Erst abends kann man ihn dann hinlegen und er schläft ein paar Stunden bis er Hunger bekommt . Ich trage meinen kleinen wirklich gerne aber mein Arm wird manchmal fast taub 🙄 wenn er glücklich und zufrieden ist dann kann ich ihn hinlegen und er spielt Allein und guckt mir zu oder durch die Gegend .. aber vorallem zum schlafen will er nur auf den Arm . Werde ihn auch weiterhin tragen bis sich das bald wieder ändern wird . Das kam auch erst vor 2 Wochen plötzlich von einem Tag auf den anderen . Vorher hat er immer mittags bis zu 4 Stunden alleine auf der Couch geschlafen und ich könnte alles mögliche im Haushalt machen .

Möchte nur wissen wer hat das gleiche erlebt und wann hat sich das bei euch wieder gelegt ?

Danke euch 😀

1

Huhu
Kenne ich zu gut. War bei meiner Tochter von Anfang an so. Die ersten 4 Monate hat sie quasi auf mir gelebt🙈
Mittlerweile kann ich sie zur Nacht ablegen, am Tag schläft sie überwiegend noch immer auf meinem Arm. Sie wird 8 Monate alt. Ich hab es so akzeptiert und sehe das auch als kleine Auszeit für mich in der ich mal News lesen kann oder ähnliches.
Vielleicht pendelt es sich bei euch auch wieder ein und es ist jetzt eine von gefühlt tausend Phasen🙊
Ich drück die Daumen
Lg

2

Das ist ganz normal. Ich würde an deiner Stelle die Zeit genießen. Ja der Haushalt bleibt dann mal liegen aber was solls. Mein Sohn hat für ersten 2 Monate auch tagsüber auf mir geschlafen und ich vermisse es so sehr 😅😂 es geht viel zu schnell vorbei. Mach es dir mit stillkissen oder im bett einfach bequem. Lese ein buch oder schau dir ne Serie an. ☺️So schnell wie es kommt geht es irgendwann auch wieder :)

3

Meine Maus ist 4 Wochen und man kann sie zwar ablegen, aber am besten schläft sie auf dem Arm. Ich war jetzt mit meinem Mann bei einer Trageberatung und jetzt packe ich sie mir (grade vormittags) ins Tuch. Da schläft sie super drin und ich hab die Hände halbwegs frei :) bin richtig begeistert :)

4

Besorg dir eine Trageberatung und eine für Neugeborene geeignete Trage oder besser ein Tragetuch (nicht elastisch). Das mit dem Ablegen wird länger nicht funktionieren:-P

Ich trage das Mini am tag ca 5h jn mehreren etappen, jeweils ne Stunde-2h pro Stück. Währenddessen kann ich staubsaugen, selbst aufs Klo und auch kochen. Das andere Kind ist ja schließlich auch noch da.

Ich hab das Tragen im Tuch übrigens mit youtube -> wrapyouinlove gelernt.
Kostet Übung, und manche geniale Tragetücher auch ein Stängchen Geld, ist aber die Investition schlechthin für ein entspanntes Leben mit Baby und Kleinkind.

5

Huhu

Kenn ich 🤣 meine kleine hat von Anfang an nur auf mir geschlafen. Dann konnte ich sie nachts für 2 bis 3 Stunden in ihr beistellbett legen und seit 2 Tagen schläft sie maximal 30 Minuten am Stück und das auch nur auf mir und ziemlich unruhig. Heute Nachmittag habe ich sie in die trage gepackt und geputzt. Sie ist jetzt 3 Wochen alt 🥰

6

Meine kleine ist 7,5 Monate und schläft tagsüber immer noch häufig in der trage 😁 die ersten Monate konnte ich sie praktisch nie ablegen, es sei denn der große Bruder oder wie Eltern haben sie bespaßt 😉 selbst nachts hat sie die ersten 4 Monate nur geschlafen, wenn sie an mir dran war 😬

7

Wie legst du sie ab, bzw wo? Ich hab ihn immer mal mit dem Still Kissen ein Nestchen gemacht und ihn da reingelegt, dass es sich ähnlich anfühlt wie auf dem Arm.

8

Ich versuche es in seinem beistellbett oder auf der Couch auf eine Decke . Manchmal Versuch ich es auch in seinem großen Bett im babyzimmer .. aber das bringt nix . Auch wenn ich neben ihm liege und mit dem Schnuller beruhige und streichle , er gibt keine Ruhe bis ich ihn trage ..

9

Wow meine kleine ist 9 wochen und der text hätte 1:1 von mir sein können. 🙈 Ich weiß wie es dir geht. Ich verstehe es auch nicht