Trage ok, Arm böse?

Hallo

Am Montag waren wir bei Freunden eingeladen, die ein Kind in ähnlichem Alter haben wie meine Maus.

Miriam ist immer schon eine Am-Arm-Schläferin. Auch nach 6 Monaten hat sie vielleicht 5x neben mir am Sofa trotz Körperkontakt einschlafen können und das nur für 40 Minuten. Auf meinem Arm kommt sie auf gut 2h Schlaf und ist danach quietschvergnügt und satt (stillt sich zusätzlich noch dabei, aber kein Nuckeln).

So, wir also bei besagten Freunden, Miriam wird müde, ich nehm sie auf den Arm, sie schläft ein. Der Freund meinte quasi, es ist ein Wahnsinn, dass sie immer noch nur so schlafen kann. Gleichzeitig packt seine Frau ihr Kind in ein Tragetuch, damit es einschlafen kann.

Ist es nicht das Gleiche? Viel Körperkontakt, Wärme, Mamageruch und Herzschlag? Der einzige Unterschied war, ich konnte sitzen bleiben und genüsslich meinen Kaffee trinken und sie lief die ganze Zeit um den Tisch rum um in Bewegung zu bleiben.

Seht ihr das auch so? Tragetuch ist akzeptiert, am Arm schlafen muss man abgewöhnen?

lg lene

1

Hey,
also Meine Devise ist, Hauptsache das Kind schläft !! Mir völlig egal wie 😁
Mal schläft sie auf mein Arm (selten), mal in der Trage, mal beim Stillen im Liegen (öfters wird auch nur genuckelt), mal in der S2S, mal alleine im Bett.
Danach ist sie entspannt und ich bin es auch, egal wo oder wie Sie geschlafen hat 🙈

Lg Janet und Emily (7 Wochen)

3

Genau der Meinung bin ich auch. Um jeden Preis ein quengeliges Kind vermeiden.

Und da ist es doch jedem selbst überlassen, ob ihm dabei der Arm oder der Rücken einschläft.

lg lene

2

Liebe Lene,

Ich glaube ich verstehe das Problem nicht. Gibt es allen Ernstes Leute die Noten für die Art des Einlullens vergeben? Und dabei nur ihren eigenen Stil als richtig anerkennen?

Klar kann man aus allem einen Wettbewerb machen. Muss man aber nicht.

Wenn du kannst, lass es dir am unteren Rücken vorbei gehen.

Liebe Grüße

4

Ja, anscheinend gibt es solche Leute. Konnte es auch gar nicht fassen, die die Freunde sind normalerweise sehr aufgeschlossen anderen Methoden und sagen auch "Jeder wie er will." Aber anscheinend gibt es doch Punkte, wo sie meinen es besser zu machen als andere.

Ich war auch ziemlich geschockt darzber muss ich sagen. Diese Wettbewerbssache geht mir ziemlich am Popo vorbei.

Hauptsache die Kinder sind happy, nach dem Rest kräht nächstes Jahr kein Hahn mehr danach.

lg lene

5

Genau so sehe ich das auch 😃

6

Mir ist es auch egal. Unsere Maus ist erst 4 1/2 Wochen, aber sie darf auf mir schlafen, neben mir, im Tuch, auf dem Arm... Hauptsache sie hält die Klappe und schläft 😜

Hab auch schon Kommentare bekommen, aber das ist mir egal. So schläft sie und brüllt nicht und das schont meine Nerven. 😂 Alternative wäre ja sie schreit und ist kacke drauf, warum sich Also selbst das Leben schwer machen?!

11

Hauptsache sie hält die Klappe und schläft 😜

Ganz genau! Wenn sie brüllen wie am Spieß ist es für die anderen nur nervig. Und später ausbaden muss eh ich es mal beim Abgewöhnen

lg lene

14

Ach ich glaube nicht dass du da was abgewöhnen musst. Für mich ist das Nähebedürfnis was, was von alleine nachlässt und so lange alle Beteiligten es damit gut geht passt es doch. Zumindest so lange das Kind noch nicht auf eine weiterführende Schule geht. Dann würde ich auch noch fragen ob das noch so gesund ist. Aber davon seid ihr ja weit entfernt.

weitere Kommentare laden
7

"Ist es nicht das Gleiche?"

Ja natürlich - was für ein Volli...t! Der merkt ja mal gar nichts.

Entschuldigung, aber das war spontan das erste was mir eingefallen ist beim Lesen!

Du machst das schon alles richtig so, immer nach deinem Gefühl und dem Wohlbefinden deines Kindes die Nerven schonen und freundlich lächeln, vielleicht mit einem kleinen Hinweis, mal zu gucken wo das eigene Kind gerade versucht zu schlafen - nicht im eigenen Bett, offenkundig.

LG
netty

10

Hallo

so ähnlich dachte ich auch, aber wir waren ja bei denen eingeladen. Da will man ja nicht, dass einem dann in den Kaffee gespuckt wird. 😂😂

Gott sei Dank sind sie sonst wirklich auf dem Trip jeder wie er mag. Oder sie halten sich zumindest zurück.

lg lene

8

Hi,

Also Respekt dass dir dabei nicht der Arm abfällt. Hast du die Kleine wirklich 2h in dieser Wiegehaltung? Ich schaff das maximal 10 Minuten.
Ansonsten: Wer schläft gewinnt. Solange du keine Probleme im Schulter und Nackenbereich bekommst ist doch alles super.
VG

9

Polster drunter bzw Sesselarmlehne sei Dank geht es oft gut.

Ansonsten ist sie sehr pflegeleicht und lässt sich auch umlegen.

lg lene

12

Dann passt es doch. Wenn du davon Beschwerden bekommst würde ich auch sagen dass ihr schauen solltet was anders gemacht werden kann (bringt ja nichts wenn du dich nicht mehr bewegen kannst). Aber sonst ist doch alles gut.

weiteren Kommentar laden