SILOPO - Alleine eingeschlafen

Ich muss einfach mal meine Freude mit euch teilen und will gleichzeitig denjenigen Mut machen, denen es vielleicht ähnlich geht wie uns:
Seit Geburt ist mein Sohn (7,5 Monate) bisher noch nie von alleine eingeschlafen. Immer nur beim Stillen, Tragen, Auto/ Kinderwagen fahren. Hin und wieder haben wir versucht, dass er mit meinem Mann oder mir neben sich liegend selbstständig einschläft, was aber immer in Gemecker geendet ist (wir haben ihn natürlich nicht Schreien lassen). Und was soll ich sagen? Gestern Abend hat es endlich geklappt und das ganz ohne Gemecker. Er ist bereits nach wenigen Minuten friedlich eingeschlafen und hat auch daraufhin ruhiger und länger geschlafen als sonst. Natürlich wird das ab jetzt nicht automatisch immer so sein, aber es ist für uns ein großes Erfolgserlebnis. Jetzt bin ich motiviert, es weiter durchzuziehen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt :)

1

Oh das ist ja wirklich cool! Das freut mich riesig für dich! :)

Und ihr macht es genau richtig. Bis jetzt ist noch kein Kind mit 18 bei Mama oder Papa auf der Brust eingeschlafen. Wenn sie soweit sind, kommt das schon 😊

2

Hallo

das klingt toll!

Miriam ist mit ihren 6 Monaten auch eine Am Arm Schläferin. Neben mir liegend dauert das Einschlafen immer eine Dreiviertelstunde. Auf mir 5 Minuten.

Nur jetzt im Sommer befürchte ich, wird es zu warm um das weiter zu machen. Sie schwitzt jetzt schon so schnell.

Wie hast du das diesmal geschafft? Einfach ausprobiert immer wieder oder hat er Signale gesendet, dass er nicht auf dir liegen wollte?

lg lene

3

Danke euch!
Normalerweise stille ich ihn abends immer in den Schlaf, weil das am besten und schnellsten klappt. Vor dem Einschlafen die Brust wegnehmen hatte nie funktioniert. Wir hatten dann vor kurzem zuerst versuchsweise ein Fläschchen zum Einschlafen eingeführt, aber auch dabei schlief er nicht ein und wollte danach noch kurz an der Brust nuckeln. Aber dieses Mal hat es nach dem Fläschchen geklappt. Ich sollte dazu sagen, dass wir seit ein paar Tagen so eine Schildkröte haben, die Wellengeräusche macht und blaue Lichtspiele an die Decke wirft. Die hat ihn wohl beruhigt. Ich kann das Teil nur empfehlen!

4

Das ist super. Versuche es unbedingt weiter. Die können wirklich besser und ruhiger schlafen und das durchschlafen klappt natürlich dann auch irgendwann besser. Ich habe das Glück das meine von Anfang an alleine einschlief. Auch in der Nacht höre ich sie mal kurz und dann schläft sie weiter. ES ist alles nur Gewohnheit. Alles gute weiterhin.

5

Da habt ihr es ja gut! Danke, wir bleiben am Ball :)