Guten Morgen,
ich habe neulich hier mein Leid über den Wasserkonsum meiner Tochter geklagt:
https://www.urbia.de/forum/52-schlafen/5228937-durchgreifen-oder-aussitzen
Ich wollte berichten, was daraus geworden ist, da mir ja auch einige geantwortet hatten.
Wir haben ein paar Tage lang erzählt, dass der Osterhase ja am Sonntag kommt und dass er dann die Flaschen mitnehmen wird und ein Geschenk da lässt. Das haben wir schon zwei Mal versucht und sie hatte es da nicht verstanden und es ging total schief. Jetzt am Sonntag haben wir dann zusammen abends die Flaschen vor die Wohnungstür gestellt. Eingeschlafen ist sie dann mit einem Hörspiel auf der Tonie Box (das war vorher nix, was sie interessiert hätte) und seither schläft sie jeden Abend damit ohne Probleme ein, trinkt keinen einzigen Schluck Wasser mehr nachts und war jeweils nur noch 1x die Nacht wach und heute Nacht hat sie direkt mal durch geschlafen
Nach den Flaschen wurde nie wieder gefragt.
Und es war wieder wie bei allen Dingen im Leben des Kindes: wenn es bereit ist, dann klappt es auch
Danke für Eure Hilfe und Eure Antworten.
LG
Walnuts
Update zu "Durchgreifen oder Aussitzen"
1
Hey!
Das klingt doch super! Manchmal lösen sich die "Probleme" doch schneller als man denkt. 🤗
Und die Idee mit dem Osterhasen und dem Geschenk finde ich auch super!
Ich wünsch euch jetzt weiterhin angenehme Nächte für die Zukunft! 😊
LG!
2
Huhu
Danke für deinen Beitrag werde es auch mal versuchen. Mini trinkt nachts 1 Flasche aus der nucki Flasche tagsüber braucht er sie nicht...Mal Sehen ob es klappt bei uns....sind min 6/7 mal wach wegen dem trinken nachts 😣
3
Wie cool! 😃 Danke, dass du noch mal ein Update gegeben hast. Manche Probleme lösen sich echt von alleine 👍🏻
4
Ach cool, das freut mich total für dich! Da habt ihr ja alles richtig gemacht :)