Baby dreht sich im Schlaf, was tun?

hallo,

meine Tochter ist 6 Monate alt und dreht sich nachts auf den bauch und hat dann ihr gesicht zur Matratze. Sie kann sich leider nur vom Rücken auf den Bauch drehen und nicht umgekehrt.

was kann ich tun?

wo gibt es hilfsmittel?

ich bin eher gegen fixieren hab aber angst und schlafe sehr schlecht weil ich ständig am umdrehen bin.
auch meine Tochter schläft schlecht wenn ich sie immer umdrehen.

Habt ihr Ideen was ich tun kann oder soll ich es so belassen?

1

Würde den Kopf zur Seite drehen und sie so weiter schlafen lassen.
Es scheint ihr ja auf den Bauch zu gefallen

Meine schläft zB nur seitlich. Sie kann sich aber auch noch nicht drehen

Lg Janet und Emily (7 Wochen)

2

Hihi, meine liegt auch am liebsten auf der Seite. Sie dreht sich auch auf die Seite, seit sie 4 Tage alt ist. Hatte also leider nie ne Chance, sie wie empfohlen auf dem Rücken liegen zu lassen... 🤷‍♀️

Würde der TE den selben Tipp geben. Gucken, dass der Knirps Luft bekommt und Kopf so drehen und sonst auf dem Bauch liegen lassen ;)

3

Hihi, ja krass, meine hat sich auch früh auf die Seite gedreht und dachte mir nur: Halt das kannst du doch noch gar nicht 🙈
Aber nun gut, nicht die Eltern sagen was die Knirpse können und was nicht 😁🙈

Aber find es nicht schlimm das sie nicht auf den Rücken liegt, obwohl sie es jetzt immer öfters auch macht

4

Okay 👍🏼 Ich werde drauf achten! Danke

5

Ich würde sie liegen lassen. Mot 6 Monaten kann sie doch den Kopf heben und würde sich schon in eine andere Position bringen, wenn es sie stört.
Sohnemann ist von Anfang an Bauchschläfer und hat selbst da das hin bekommen. Er schläft oft mit dem Gesucht nach unten oder im Spucktuch vergraben. Er liebt es 🤷‍♀️ Wenn ich ihn heute umbetten oder seinen Kopf drehen würde, würde er mir wohl was erzählen 😅
Viele Grüße