Sportkurs abends, Baby wacht immer auf🙈

Liebe Leute,

Nächste Woche geht mein sportkurs los, abends um 19:30 Uhr. Wir versuchen es so zu timen , dass wenigstens der Große dann schläft. Wird schon schwer genug.

Das Baby (4 Monate), könnte ich zwar eher ins Bett bringen- das Problem ist nur- manchmal braucht sie bis zu 2h bis ich rausgehen kann und ohne Brust läuft hier nix 🤔🤷🏻‍♀️, nur tragen geht. Und sie wacht in 80 % der Fälle nach 30-60 Minuten wieder auf wenn sie allein im Bett liegt abends. Ab und zu schafft sie 2h.

Ja was soll ich machen? Sportkurs absagen? Baby gar nicht erst ins Bett und dann zu Papa in die trage? Schnuller und Flasche findet sie immer noch doof.

Ich würde da so gerne hin, seit 4 Monaten hängt das Baby an mir dran 🤪
Was meint ihr?
Lg 🍀

1

Huhu,
Wie lange geht der Kurs ? Bzw wie lange wärst du weg? War bisher nur einmal für 1 h weg und hab sie extra vorher gestillt und was abgepumpt (manchmal ist sie auch „unersättlich“) aber Flasche nimmt sie nicht. Ich vermute ja wenn sie wirklich Hunger haben, dann werden sie was trinken.
Ansonsten würde ich sie halt vorher Stillen und dann ab in die Trage bei Papa.

Lg Janet und Emily (7,5 Wochen)

2

Also mit allem drum und dran wäre ich so gute 2h weg. Wahrscheinlich ist es das beste, einfach auch Milch dazulassen und drauf zu hoffen, dass sie dann trinkt 🤷🏻‍♀️. Bisher war ich nur mal tagsüber für 2h weg, bei Papa und in der Trage gehe das auch mal. Abends ist halt wieder was anderes, insbesondere das dann mit dem großen Bruder zu vereinbaren 🙈
Danke für deine Antwort, so ähnlich werde ich es wohl handhaben !

3

Also hier hätte das auch nicht funktioniert. Abends ging nur Mama und stillen, Flasche nimmt er bis heute, 12 Monate alt, nicht.

Ich hab mir, meinem Mann und meinem Kind den Stress nicht angetan.

Rückbildung habe ich vormittags mit Kinderbetreuung gemacht und Sportkurs ein Outdoor Kurs für Mamas mit Kind. Da hatte ich den kleinen im Kinderwagen dabei.

5

So ist es bei uns auch. Deshalb mache ich nur tagsüber Sportkurse

4

Ich würde absagen und tagsüber mit Baby was Sportliches machen.

Stress für Papa, Baby und den Bruder. Und du bist sicher auch eher gehetzt und angespannt als entspannt bei der Sache.

6

Wollte nur Bescheid geben: habe den Sportkurs nun auf unbestimmte Zeit verschoben 😅. Hab’s einmal getestet und es war eindeutig zu viel Stress. Kam nach Haus und Papa und Baby waren durchgeschwitzt 🙈. Schade beim ersten Kind hat das gut geklappt, aber mit zweien ist es wohl doch was anderes . Also abwarten bis die kleine schneller und besser schläft 🤷🏻‍♀️