Woran erkennt man den 12 Wochen Schub?

Hallo,
Sagt mal wie erkennt man den 12 Wochen Schub?
Mein Sohn ist heute 12 Wochen alt, kam fünf Tage vor Termin zur Welt. Er versucht sich mitlerweile wenn er auf dem Bauch liegt zurück auf den Rücken zu drehen. Das klappt im Moment noch eher selten, aber er übt es fleißig. Er macht viele laute, scheint Oft so als würde er sich unterhalten wollen, super süß 😊
Außerdem fängt er an zu greifen und wenn er es schafft etwas zu packen, zieht er dies zum Mund.
Bisher ist er eigentlich noch sehr entspannt, kenne ich von den zwei Schüben davor nicht. Letzte Nacht war er oft wach und wollte häufiger als sonst die Flasche und hatte danach große Probleme wieder einzuschlafen. Hab ihn dann zu mir geholt, da konnte er dann ruhig weiter schlafen. Kenne das bisher von ihm nicht. Sonst schläft er Nachts nach der Flasche direkt weiter. Außerdem hab ich das Gefühl das seine Blähungen noch mal schlimmer geworden sind .
Ob das wohl jetzt schon der Schub ist oder ist das jetzt einfach so ?

1

Ups ich glaube das wäre im Baby Forum besser aufgehoben. Versehentlich hier gepostet

2

Hallo

ich persönlich glaube an diese Schübe nicht. Kinder entwickeln sich nicht nur alle paar Wochen mal sondern kontinuierlich.
Aber wenn du meinst, dass er in dem Schub ist, ja warum nicht? Wenn die anderen schlimm waren, freu dich dass es jetzt einfach ist. 😊

lg lene

3

Hallo, mir geht es genauso. Unsere kleine ist auch 12 Wochen und seit 2 Tagen und Nächten ist sie total unentspannt.Schreit nachts total viel und hat richtig schlimme Blähungen.Wir hatten zwar vorher schon mal Blähungen aber die worden besser und nun sind sie dreifach so schlimm.Hast du vielleicht schon paar Tipps bekommen?

4

Guten Morgen,
Gut zu hören das es nicht nur bei uns so abgeht. Hab leider keine Tipps bekommen. Denke da müssen wir wohl einfach durch.
Blähungen haben wir auch von Anfang an, aber sie waren mal deutlich besser und nun quält er sich wieder richtig, vor allem nachts.
Seit meinem Beitrag hier, schläft er nachts noch schlechter, möchte wieder alle zwei/ drei std die Flasche. Bin mal gespannt wann sich das noch mal reguliert.
Seit zwei Tagen haben wir nun auch ein neues Phänomen dazu bekommen. Der kleine spielt und lacht und von jetzt auf gleich fängt er bitterlich an zu weinen. Kenne ich so von ihm gar nicht. Also irgendwas geht aufjedenfall im Moment in ihm vor.

5

Wir haben das seit 2 Tagen .Habe jetzt mal das Lefax geholt und letzte Nacht musste ich ihr sogar ein kümmelzäpfchen geben das sie wenigstens ein bischen schläft. Schade das man manchmal keine Antworten oder Tipps hier bekommt.

weitere Kommentare laden