Hey ihr lieben
Meine kleine ist nun 4 Wochen und 2 Tage jung.
Seit einigen Tagen will sie nur noch an der Brust nuckeln und dabei schlafen. Sobald die Brust weg ist weint sie fürchterlich und lässt sich nur durchs Stillen wieder beruhigen. Tagsüber schafft sie es meistens nichtmal in den Schlaf und wenn doch, dann maximal 15 Minuten.
Kinderwagen und Auto fahren sind die Hölle.
Einen Schnuller nimmt sie nicht😣
Ich weiß langsam nicht was ich noch machen soll, ich muss doch auch irgendwann mal schlafen 😣
Ich weiß, da muss ich durch und ich weiß auch nicht was ich hier lesen möchte. Vielleicht hat ja jemand einen Rat
Lg nabue mit Mila 🥰
Nuckeln an der Brust zum schlafen
Durchhalten !
War/ bin selber ein menschlicher Schnuller
Ihr kommt in den 5 Wochen-Schub. Da hing meine auch nur an der Brust. Einmal sogar um die 20h.
Es wird besser. Jetzt braucht sie es nicht mehr so oft
Wenn sie es braucht, dann gib es ihr
Es funktioniert übrigens zu schlafen und das Kind nuckeln zu lassen 😁
Lg Janet und Emily (7,5 Wochen)
Ja, ich geb mein bestes🤣 ich weiß auch, das es vorüber geht aber es zerrt schon an den Nerven, wenn man nichtmal zur Toilette gehen kann ohne das das Baby wach wird und weint.
Schlafen und nuckeln geht bei uns nicht ganz so gut, da ich nicht im sitzen schlafen kann, im liegen nicht gut stillen (klappt nur ab und zu, wir müssen noch üben) und ich noch mit Wunden brustwarzen zu kämpfen habe, was beim nuckeln ziemlich unangenehm ist und mich dann nicht in den Schlaf kommen lässt. Naja, irgendwie kommen wir ja alle da durch 😋
Hoffe man erkennt es gut. Wenn du zb halb sitzend bist (Kissen im Rücken/Kopf). Unterm Arm ab besten Stillkissen (damit man den Arm ablegen kann). Dabei stillen, wo sie halbseitlich im Arm zur Brust liegt. Mach ich tagsüber meistens, wenn sie dann schläft.
Ansonsten im Liegen üben, am Besten Baby seitlich zu dir legen. Oder auf den Bauch und Kopf zu dir gedreht (müsst ihr ausprobieren)
Wegen den Brustwarzen spricht eher für eine nicht gute Stillposition, nicht richtig angedockt
Schau nochmal, das der Vorhof auch mit im Mund ist. Dann wird es besser
Drück euch die Daumen
Meine Maus ist jetzt 5 Wochen und 2 Tage :) sie schläft am liebsten ein, wenn sie getragen wird. Leider am liebsten im Wiegegriff und rumlaufen dabei 😅 ab und zu klappt es auch im Tragetuch, Probier das doch mal?
Nuckeln macht sie zum Glück sehr selten 😅 aber wir müssen sie immer irgendwie berühren. Dann schläft sie auch gut und gerne 2-3 Stunden.
Nucki mag sie auch nicht, aber ab und zu nimmt sie ihn. Damit kann man manchmal Zeit Brücken. Aber da muss man sie echt überzeugen 😅
Übrigens steht ein Schub an bei euch. Der 5 Wochen Schub kam bei uns auch schon in der 4.; da war die Maus wirklich sehr unruhig und klebte nur an uns. Seit ein paar Tagen ist es wieder entspannter :)
Also halte durch, es entspannt sich sicher wieder etwas :)
Huhu
In der trage klappt es meistens super, allerdings liege ich nachts auch gerne in meinem Bett 🙈
Klar, wenn sie was hat trage ich sie auch durch die Gegend aber wenn sie einfach nur nuckeln will versuche ich schon mal ihr den nuckel anzudrehen, mal mehr mal weniger erfolgreich 😅
Ich kann sie halt auch nicht ablegen sobald sie schläft auch in der Tiefschlaf Phase nicht, sie wird dann direkt wach. Wenn sie mit mir (oder auf mir) schläft, schläft sie meistens auch 3 bis 4 Stunden aber nicht, wenn sie auf mir einschläft und ich sie dann weg lege🤷♀️
Naja irgendwann werden wir wohl unseren Weg finden🤗
Danke für deine Antwort 🙂
Mein Sohn war im ersten Lebensjahr auch sehhhhr anhänglich - genau wie du es beschreibst. Kein Kinderwagen (erst ab ca. 6 Monaten), kein Autofahren, kein Schlafen ohne Körperkontakt, Ablegen auch im wachen Zustand nur kurz und dauerndes Genuckel.
DIE Lösung hab ich leider nie gefunden und die meisten Versuche, ihn an irgendwas zu gewöhnen, haben meist bei beiden in Tränen geendet. Zur Beruhigung hat bei uns weißes Rauschen sehr geholfen (sehr laut). Eine Erleichterung hat auch der Schnuller gebracht, zu dem wir ihn dann doch noch überreden konnten. Anfangs haben wir ihm immer einen Tropfen vom Traude Trieb Bäuchleinsirup draufgegeben, um ihn geschmacklich attraktiv zu machen. 😉 Außerdem nimmt er bis heute ausschließlich Latex-Schnuller.
Heute ist mein Sohn 26 Monate und ein sehr aufgeschlossenes, mutiges Kind. Nur schlafen will er immer noch bei mir - allerdings schläft er so meist sogar durch!
Also - durchhalten und dabei manchmal auch etwas genießen! Deine kleine Maus liebt dich so sehr, nur deshalb fühlt sie sich bei dir so wohl! 😉
Lg, Kipplaster