Beistellbett mit 6 Monaten

Hallo

ich werde von Miriam nachts mittlerweile sehr häufig getreten, sie schläft zwischen uns und mein Mann hat das Glück, dass sie den Kopf bei ihm hat und ich eben die Füße. Das nervt natürlich sehr beim schlafen.

Unser Gitterbett ist schon älter und wir haben es geschenkt bekommen. Hat allerdings keine Beistellbettfunktion.
Ein anderes gebrauchtes Gitterbett kaifen und ans Ehebett stellen finde ich irgendwie sinnbefreit deshalb. Ist ja eines da dann und wäre "schade drum".

Als Alternative ein Beistellbettchen mit 90cm Länge, wäre das bei einem 6 Monatigen Kind noch intelligent zu besorgen? Sie ist grade 66cm lang. Dachte mir, wir kämen so über den Sommer zumindest .... Damit wir uns zu dritt nicht komplett zerschwitzen im Bett dann bzw die Treterei gegen mich ein Ende hat.

Hab halt gelesen, dass viele Babys mit 4 Monaten aus dem Beistellbett ausgewandert sind....

Hoffe es war verständlich. Danke!

lg lene

1

Wir hatten anfangs das ganz normale babybay Beistellbett. Ging super, bis sie sich eben auch komplett drehte.
Dann haben wir das Bett aus ihrem Kinderzimmer zu uns geholt. Das ging für sie super, aber irgendwie war das für uns nicht DIE Lösung da ich ja noch stille und das dann doch etwas ungemütlicher war als gedacht.
Ich habe dann bei eBay ein Beistellbett Maxi (90cm) gebraucht gekauft. Eben für die letzten Monate bis sie in ihr eigenes Zimmer kommt.
Sie ist jetzt ca 70 cm groß und das klappt wunderbar. :)
Liebe Grüße

3

Wie alt ist dein Zwerg aktuell?

lg lene

5

Morgen genau 7 Monate! 😀

2

Hallo,

es gibt jetzt ein neues babybay, das über 1m Länge hat.
Nicht ganz billig, aber meine Kleine wird eh so schnell nicht aus dem Elternschlafzimmer ausziehen.
Es heißt babybay XXL. Gibt es nur leider noch nicht auf dem Gebrauchtmarkt.
Vielleicht wäre das sich was für Dich?

LG

4

Werde ich mir ansehen. Danke für den Tipp! 😘

lg lene

6

Hey, also wir haben das ganz billige einfache Kinderbett von Ikea, welches 120cm lang ist. Wir haben einfach die eine Gitterseite weggelassen und der Papa hat es mit ner zusätzlichen Latte verstärkt, damit des stabil bleibt. Für das lattenrost hatte er dann nochmal extra Löcher gebohrt, damit das Bett auf gleicher Höhe ist, wie unseres. Dann einfach mit einem kleinen Winkel an unser Bett geschraubt damit es nicht wegrutsch. Das funktioniert super und war echt nicht schwer. Wir nutzen es schon von Anfang an als Beistellbett und Zwergi kann da noch ewig drinne schlafen. Ich würde es definitiv beim nächsten Kind wieder so machen.
Lg Stuni mit Thilo 7,5 Monate

7

Wir haben dasselbe Problem. Bloß, dass unser Sohn erst 4 Monate alt ist und wir aktuell ein Beistellbett haben, dass 80 cm lang ist, unser Sohn aber schon 71 cm.
Er dreht sich da immer raus und tritt mich oder wenn er zwischen mir und meinem Mann liegt, dreht er sich so viel, dass niemand schläft.
Diese Nacht war so schlimm, dass wir gerade eben gesagt haben, dass es nicht mehr geht.
Wir haben überlegt, das Ikea Sundvik Kinderbett zu kaufen. Da kann man eine Seite offen lassen und wie hier eine andere Nutzerin schon schrieb, versuchen wir, die Höhe des Lattenrostes unserem Bett anzupassen.
Beim Beistellbett kommt außerdem noch die Gefahr dazu, dass die Begrenzung nicht so hoch ist und Miriam ist ja schon älter. Wenn sie anfängt, sich da hochzuziehen, kann sie leicht rausfallen.

8

Achso, wir haben zum Glück kein Babybay genommen, sondern ein eckiges. Sonst wäre das noch früher gewesen... 😔

9

Das mit dem Hochziehen hab ich ja gar nicht bedacht! Danke für die Info, bis jetzt hatten wir ja das Problem nicht.

Sie dreht sich zwar schon aber mit Schlafsack kommt sie meist nicht so weit bzw zwischen uns kann ich nix passieren.

Das mit den abgerundeten Babybay hab ich schon gedacht, dass da Platz vergeudet wird eigentlich.

Ich glaube, wir werden doch ein Bett besorgen. Hilft ja nix. Auch geschenkt sind unpraktische Dinge nicht zu verwenden....

lg lene

weiteren Kommentar laden
11

Das mit dem IKEA Bett ist auch ein super Tipp. Ich weiß auch von anderen, dass sie einfach ihr Gitterbett zwischen Bettseite und Wand quasi eingeklemmt haben.

Bei uns ist das Problem, dass wir ein ziemlich hohes Boxspring Bett haben, da ist die Höhe der normalen IKEA Betten nicht ausreichend.
Die Babybay Boxspring Betten sind dafür extra hoch und auch nicht so schmal, ich hoffe damit werden wir auskommen.