Meine Tochter ist nun 9 Monate und ihr Schlafverhalten wird immer schlechter. Nach der Geburt waren die Nächte die ersten 3 Monate echt OK, klar ich habe sie 3 mal nachts gestillt, aber dann ist sie auch immer sofort eingeschlafen und hat bis 8:30 geschlafen. Ein Traum. Aber seit dem wird es echt schlechter. Meine Tochter schläft mit in meinem Bett und wird Nachts noch gestillt. Zuzeit geht sie gegen 8 Uhr ins Bett. Wird dann meist gegen 11 wach und wird gestillt. Ab 1 Uhr nachts wird sie teilweise HALBSTÜNDLICH wach und will an die Brust. Verweigere ich ihr sie Brust brüllt sie sich in rage und lässt sich kaum beruhigen. Um 5:30 ist die Nacht meist ganz vorbei. Da hilft auch stillen nicht mehr. Mich macht das gerade dermaßen aggressiv, dass ich sie nachts schon von mir weggestoßen habe und erstmal in Ruhe auf Toilette gegangen bin. Das tat mir natürlich unheimlich leid, aber ich verspüre durch den Schlafmangel wirklich eine solche Wut. Eigentlich wollte ich meine Tochter ganz gemütlich 1-2 Jahre bei mir schlafen lassen und sie auch noch stillen. Bloß keinen Druck wollte ich bei der Sache haben. Gerade denke ich mir, dass ich einfach keinen Bock mehr habe und es so nicht weitergeht. Baby ab ins eigene Bett und dann soll der Papa übernehmen. Einmal kann er sie mir zum stillen bringen. Auch diese Gedanken tun mir so leid, denn so wollte ich das nie. Aber so wie es ist, ist es auch nicht gut v. a. weil ich diese Wut entwickel. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder einfach nur ein paar aufmunze
Baby 9 Monate schläft immer schlechter...
... aufmunternden Worte... Soory zu früh abgeschickt.
Ich verstehe dich so gut... ich bin auch schnell wütend wenn es mit dem Schlafen nicht klappen will.
Entweder will deine Kleine Nähe oder du störst sie vielleicht beim schlafen wenn ihr in einem bett schlaft.
Hast du sie schon mal im anderen Zimmer gehabt?
Hast du ihr statt der Brust schon mal Wasser oder Tee angeboten?
Wie lange geht das denn schon? Vielleicht ärgern sie die Zähne?
Es kann ja immer alles mögliche sein.
Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht, ich habe selbst so eine kleine Kandidatin und fühle mit dir. Durchhalten, irgendwann muss es besser werden :) Das ist zumindest meine Hoffnung.
Schlafentzug ist echt hart.
Wir schlafen beide besser, seit die Maus in ihrem eigenem Bett schläft. Wenn sie bei uns im Bett schläft, sind die Nächte unruhiger. Ich vermute sie will dann eher trinken, weil sie die Brust ja direkt vor der Nase hat. Wenn es ihr nicht gut geht, darf sie natürlich immer zu uns ins Bett.