Ich verzweifle langsam... Meine süße ist 8 wochen alt. In der Nacht schläft sie super durch (6-8 Stunden am Stück und dann noch 3-4 Stunden) aber am Tag teilweise mit Mühe und Not mal eine bis 2 Stunden. Sie ist auch gut drauf und weint wenig aber ich weiss nicht, ob es so gesund für sie ist.
Sie ist scheint einfach nicht müde zu sein.... Im Gegensatz zu mir. 😅
Wie war bzw. ist es so bei euren Mäusen?
Grüße Julia
Wie lange schlafen eure kleinen so am Tag?
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und macht tagsüber immer einen sehr ausgedehnten Mittagsschlaf. Meistens schafft er 3-4 Stunden. Die restliche Zeit am Tag ist immer ein Wechsel zweifachen aktiv und mal einen kleinen Powernap halten.
Nachts schafft er aktuell immer länger am Stück zu schlafen. Er schläft meistens ab 9 Uhr bis 7 Uhr morgens mit 1-2 mal wach werden und trinken.
Oh 3-4 Stunden sind ja ein Traum! 🤓 Wir machen meist nur Powernaps.
Solange sie nicht weint, ist doch alles super. Wäre sie jetzt extrem quängelig müsste man vielleicht was ändern, aber das merkst du wenn sie müde ist 😊 unsere Maus hatte auch ein paar Wochen, wo sie über Tag nicht schlafen wollte, mittlerweile schläft sie so ca 1,5h am Tag.
Huhu,
Wow und ich dachte sie pennt noch zu wenig 😂🙈. Sie schläft ca 22-9/10 Uhr mit 3 Stillpausen (allerdings im Halbschlaf). Sie schläft am Anfang ca 5h durch, nach dem 1. Stillen dann nach jeweils 2 h.
Dann schläft sie tagsüber ca 5-7 h und ist Max 1 1/2 - 2 h wach am Stück. Wenn sie länger wach ist wird sie übermüdet, quengelig, weint viel.
Lg Janet und Emily (8 Wochen)
Hallo Julia,
das hört sich eigentlich ziemlich gut an bei dir.
Deine Maus scheint sich nachts so viel Schlaf zu holen, dass sie tagsüber gar nicht mehr so viel Schlaf braucht. Sie schläft also schon wie "eine Große".
Nicht jedes Baby ist gleich. Sie muss tagsüber nicht so viel schlafen, wie es in irgendwelchen Durchschnitts-Tabellen gelistet ist.
Wenn sie tagsüber müde wäre, würde sie quengeln...aber solange es ihr gut geht, ist alles prima!
Hast du eine Hebamme?
Wenn du dir so große Sorgen machst, kannst du das ja mal ansprechen.
Alles Gute!
6-8 Stunden am Stück?? Das ist ja ein Traum! Ich dachte uns geht es gut mit 3-4 Stunden am Stück nachts 🙈
Tagsüber ist es ganz unterschiedlich. Mal schläft sie 3 Stunden, ganz selten 4, meist eine Stunde. Sie ist auch mal 1-4 Stunden wach. Das längste waren 6 🙈
Sie wird Sonntag 6 Wochen :)
Diese schlafenszeiten klingen für mich traumhaft. Und sind auch jetzt mit 7 Monaten noch meilenweit entfernt bei uns 😂
Meine Tochter ist 5 Monate und ich wäre froh, wenn sie Nachts so gut schlafen würde. Momentan sind wir Nachts bei alle 1-2 Stunden. Tagsüber bleibt sie meist 1,5 bis 2 Stunden wach und schläft dann zwischen 30 Minuten und 1 Stunde. Hier wird Tagsüber viel geschlafen dafür sind die Nächte der absolute horror
6-8 Std am Stück und dann nochmal 3-4 Std??
Na wie kannst du da noch müde sein?😂
Mein Kleiner schläft grad mal 3-4 Std am Stück und kommt dann alle 2 Std.
Tagsüber schafft er immer nur 30 min. Nur in der Trage pennt er ewig.
Hi mein Sohn ist 10 Wochen alt und er schläft auch Tags über kaum außer wir sind draußen mit dem Kinderwagen. Er steht zwischen 5uhr -7uhr auf und trinkt seine Flasche dann schläft er noch mal bis 8-9.30uhr. Mittags ist er wach wen wir daheim sind schläft erst gegen späten Nachmittag ein das auxh nur höchstens 1 Stunde dsnn erst wieder zwischen 21-22uhr machen wir ihn bett fertig und er schläft bis 5-7uhr. Erst seit 2 Wochen kann er wieder nach dem er morgens wach ist wieder schalfen.
LG Natalie mit Prinzessin❤ & Prinz💙 an der Hand
Das ist exakt wie bei uns zur Zeit, nur dass sie morgens noch einschläft, so kurz nach 6.😪