Abends einschlafen dauert 3 Stunden

Hallo liebe Mitmamis😉,

Ich hoffe auf einen Rat.
Mein kleiner Racker ist 7,5 Wochen alt und ist einer wirklich süßer Fratz, wenn er ausgeruht ist (wer ist das nicht 😉)
Folgendes Problemchen.
Ich lege den Matz abends schlafen wenn ich meine er ist müde ( Öfteres gähnen, Augen reiben etc.) dann machen wir unser Abendritual, waschen, Schlafanzug anziehen und bisschen Babymassage( das Zimmer ist bereits abgedunkelt).
Dann wird nochmal gestillt und dann lege ich mich mit ihm ins Bett meist gegen 19:30.
Er will dann auch nicht mehr auf den Arm geschuckelt werden ( das will er tagsüber am liebsten nur zum einschlafen) auf dem Arm weint er sonst.
Ich lege mich also mit ihm hin ( zusammen ins 1,40 Bett.
Dann fängt das strampeln und rudern an. Pucken mag er nicht 🙈 ich im übrigen auch nicht.
Er strampelt dann heftig mit den Beinchen und wie soll ich das beschreiben er schubst sein Köpfchen nach oben, wenn er sich mit seinen Beinchen bei mir abstößt.
Dann nuckelt er ein wenig an meiner Brust und zieht die dann aber immer lang und lässt los, quengelt und nimmt die Brust wieder in den Bund. So an die 10-20 mal dann wird es mir zu blöd.

Wir haben schon ausprobiert, vor der Schlafenszeit im Rucksack und gestern war der Racker zuvor 3 Stunden wach. Ergebnis war dasselbe 3 Stunden bis er einschlief.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Ideen ?

Danke euch vielmals

1

Hast du ihn zum einschlafen mal auf den bauch gelegt, dann spürt er sich besser und kann nicht so zappeln

2

Ja hatte ihn auf meine Brust gelegt da ist er anfangs immer eingeschlafen. Merkwürdig

Vor allem tagsüber muss ich ihn auf dem Arm mit rumlaufen und singen zum einschlafen bringen, abends weint er und will nicht.

Kann ein Baby zu viel tagsüber schlafen ??

3

Nicht auf deinen bauch 😊 auf seinen in seinem bzw eurem bett...
Hm ich glaub eigtl nicht das babys in dem alter zu viel schlafen können.

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

also meine Hebamme hat gesagt das Babys erst zwischen der 12ten und 16ten Lebenswoche einen Tag-Nacht-Rhythmus entwickeln.

Vielleicht nimmst du ihn einfach noch mal mit auf die Couch?
Als meine Kleine so alt war hab ich mir immer mein Abendessen gemacht, sie gestillt währenddessen und dabei fernseh geschaut (da war der TV noch uninteressant). Wenn sie dann eingeschlafen ist hab ich sie auf die Couch abgelegt und wenn ich ins Bett bin mitgenommen!

Liebe Grüße
Jay

10

Ja werd ich auch mal probieren. Mal schauen ob es damit klappt

12

Hallo


Miriam ist jetzt etwas über 6 Monate und wir sind jetzt erst vor einer Woche mit ihr rauf, weil der TV anfing sie zu stören.

Wenn euch der Zwerg nicht stört, und du wach bleiben kannst, dann lass ihr bei dir angedockt im Wohnzimmer schlafen und nimm ihn mit rauf, wenn ihr ins Bett geht.

Vielleicht mag er einfach noch lange bei euch bleiben.....

Denn wenn er sowieso nicht schlafen will, könnt ihr beide als Eltern euch abwechseln mit dem Bespaßen und habt was voneinander als dass du allein mit ihm oben werkelst.


lg lene

13

Tadaa

Heute 1,25 Stunde was habe ich gemacht? Nichts 🤣

Also Racker war um 18 Uhr wach geworden. Dann gespielt 30 Minuten, Bett fertig gemacht , dann fing das zetern dann hmm. Er guckte rum und wieder rum, nach 2 erfolglosen Bemühungen wie (stillen oder auf die Seite drehen und kuscheln), dann Hand auf sein Bäuchlein und gucken lassen. Schnuller x mal wiedergegeben durchs Gähnen viel er raus und schwups eingeschlafen und ohne weinen. Hoffentlich klappt es morgen nochmal 🥰 bin gerade so happy

14

💃💪✌👏💕

weitere Kommentare laden