Hallo mein kleiner Prinz wird immer noch ständig wach nachts ( meistens 3,4 mal 1 mal davon gibt's noch die Flasche) und jammert dann rum und findet sehr sehr selten selbst in den Schlaf zurück... dann gehe ich hin lege ihn auf die Seite und nukki rein und dann schläft er zu 99% gleich wieder...
Durchschlafen hatten wir seit der Geburt nur 2,3 mal also so das mal 6 Std am Stück waren... aber er ist oftmals schon das erste mal nach 1,5 / 2 Std wach...
Weil mein 1 Sohn war da ganz entspannt mit dem schlafen von Anfang an... sowas kannte ich gar nicht vorher ( und ja jedes Kind ist anders ich weiß)
Und er wird nicht mehr gestillt und ist komplett alle Mahlzeiten und nachts noch 1 Flasche...
Wie sind eure Erfahrungen in dem Alter?????
Baby 9.5 Monate wird immer noch ständig wach Nachts???!!!
Hallo, mein Sohn ist zwar erst 7,5 Monate aber ich antworte auch mal 😅 er wird nachts immernoch ca. 4-5 mal wach und will auch jedes mal gestillt werden. Bei den Mamis aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ist nur 1 baby dabei, das auch noch so oft wach wird und jedes Mal die Flasche mag. Die restlichen wachen 0-2 mal in 12 Stunden auf um zu trinken 😅 ich denke wir sind noch ziemlich weit vom durchschlafen entfernt. Woran es liegt weiß ich nicht, er braucht es einfach noch 😅 bin aber auf die anderen antworten gespannt 😬 LG
Habe nämlich bisschen schiss davor wenn ich wieder arbeiten bin/ muss 😯😯😯... es gibt natürlich bessere und schlechtere Nächte klar aber jetzt kann ich ja noch Nickerchen mittags machen aber nachher mit Arbeit ja logischerweise nicht 😲😲😲... ich hoffe ja das sich das spätestens ändert wenn er zur Tagesmutter geht und ausgepowert und gefordert wird ( ist ja doch anders als zuhause)
Ja ich kann das nachvollziehen. Aber lch glaube da kann man garnichts machen und sie schlafen irgendwann wenn sie selber so weit sind durch 😅 ich Hoffe natürlich ganz ganz bald 😂
Mein kleiner wird jetzt diesen Monat 1 Jahr alt,und wird auch noch wach . meist nur wegen Wasser . es kommt aber noch ab und zu wegen Milch. Er wird so ca 4 mal wach. Durchgeschlagen hat er noch nie .
Meine große ist 18 Monate, wacht nachts noch 1-2 mal auf und möchte Wasser. Durchgeschlafen hat sie bisher 2x.
Mit 9 Monaten kam sie nachts 3-5x und wollte eine Flasche Milch...
Hey, meine Tochter ist 9 monate alt und wacht durchschnittlich 3 mal in der Nacht auf. Davon wird 1-2 mal gestillt. Wünschte auch, dass es weniger wäre, aber da sie monatelang stündlich aufwachte, freue ich mich über die kleinen Fortschritte auch wenn ich super neidisch auf alle superschläfer bin;)
Huhu
Mein Sohn ist auch 9,5 monate und trinkt nächste sogar noch 2 bis 3mal die Flasche.
Schlafen ist bei uns auch total die Katastrophe aber was solls wenn er will bekommt er die Flasche.
Lg janine
Hallo
Ein und Durchschlafen hat auch was mit Hirnreife zu tun. Im Kopf bildet sich ein Schlafhormon, dass uns schlafen lässt.
Bei uns Erwachsenen ist dieses Hormon selbstständig unterwegs und produziert sich zu gegebenen Anlässen. Bei Babys funktioniert das noch nicht. Darum brauchen sie die Rituale, damit die Hormone gebildet werden.
Wenn dein Zwerg eine Schlafposition bevorzugt, diese aber alleine nicht schafft, dann ist es logisch, dass er nach dir ruft um zu helfen. 😊
lg lene
PS Mit dem Trocken werden ist es ähnlich. Hormone Hormone Hormone (neben den körperlichen Gegebenheiten natürlich).
Mein Sohn ist genau so alt und wird normalerweise alle 2 Stunden wach. Wenn er zahnt oder der tag besonders stressig war, stündlich. Ich stille jedes mal, Schnuller und kuscheln reichen ihm dann nicht. Phasenweise ist er nachts eine Stunde lang hellwach und spielt im Bett.
Das ist seit Geburt unverändert.
Im Freundeskreis gibt es in dem Alter sowohl Babys die seit Geburt durchschlafen, aber auch mehrere mit dem gleichen Schlafverhalten wie mein Sohn.