Zuhause im Kinderwagen schlafen - wer macht es?

Juhu!
Meine Maus ist 8 Monate. Sie schläft nicht im Bett, sondern mit im Ehebett.

Im Kinderwagen schlafen tut sie auch sehr gerne, gut und lange (wenn wir unterwegs sind).
Wenn sie ihre Schläfchen tagsüber macht, ist sie auf meinem arm, ich sitze währenddessen auf einem Gymnastikball und sie schläft irgendwann ein. Leider ist es ein Problem sie immer abzulegen.

Ich würde jetzt gerne versuchen den Kinderwagen ebenfalls zuhause zu haben und dass sie dort schläft.

Was meint ihr? Gute oder schlechte Idee?
Macht es jemand von euch? Seid ihr für so eine Methode oder dagegen?

1

Eine Frage vorab: Was spricht denn dagegen, wenn sie ihre Schläfchen tagsüber auch im Ehebett macht? Du legst dich dazu, begleitest sie in den Schlaf und - wer weiß- vielleicht kannst du dich ja davonstehlen?
Damit wäre das Problem „Ablegen“ beseitigt.
Im Kiwa lasse ich nur schlafen, wenn Schlumpfine (15 Wochen) beim Spaziergang eingeschlafen ist.

2

An sich finde ich, spricht nichts dagegen.
Allerdings frage ich mich auch, warum kann sie nicht wie nachts im Ehebett schlafen? Wenn sie es ja so gewohnt ist ?!
Oder du nimmst dir einfach die Auszeit und lässt sie auf dem Arm.

Ein anderer Punkt wäre, das ich davon ausgehe das ihr wohl noch die Wanne im Wagen nutzt und noch nicht den Sportsitz bzw Buggy?!
Mir wäre es zu gefährlich das wenn sie aufwacht und ich gerade z.b auf dem Klo bin das sie es da irgendwie spontan raus schafft.
Und ihr habt sie Wanne ja nicht mehr ewig, das wird doch bestimmt langsam eng?! Bzw wollen die kleinen ja unterwegs auch was sehen und da nicht mehr rein.
Was bringt es also für evt 4 Wochen noch den Mittagsschlaf dort einzuführen.

Meine Tochter wird diese Woche 9 Monate alt und wir haben schon länger zum Buggy gewechselt, sie wollte einfach nicht mehr in die Wanne. Anfangs natürlich noch soweit wie möglich liegend, mittlerweile auch immer mal sitzend oder fast sitzend.
Allerdings schläft sie dort eh nie ein...

Lg pixo

3

Unser Großer hat mit 1,5 Jahren seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen gemacht. Habe eine kleine Rund gedreht und er hat dann geschlafen. Kinderwagen im Garten abgestellt und ich hatte frei.

4

Da spricht nix dagegen tagsüber im Kiwa zu schlafen.
Im Gegenteil: frische Luft tut gut!
Meine beiden haben so ab ca 5. Monat fast nur draussen im Kiwa geschlafen.
Tagsüber im Bett hat nicht funktioniert seit sie mobil wurden. Ich glaube, die Enge im Kiwa hat ihnen gutgetan, sind so sehr gut zur Ruhe gekommen, beides sehr aktive Kinder. Abends im Bett war immer kein Problem.