UnfĂ€hig?? đŸ˜„đŸ˜„ jammerpost

Leute ich werd verrĂŒckt...mein kleiner ist jetzt 6 Wochen und ich bin zwischendurch immer echt fertig.. er schlĂ€ft mal nachts mal wieder nicht dann tagsĂŒber wie ein Engel mal wieder nicht...
Dann haben wir alles erledigt von stillen bis pupsen und beschÀftigen. Kind schlÀft friedlich...ich lege ihn ins Bett...zack wieder munter...oft schleppe ich ihn abends und nachts soooo viel...bin völlig ratlos und so erledigt...hab auch schon versucht ihn abends zur gleichen Zeit ins Bett zu bringen aber durch seine Koliken trinkt er jeden Tag anders...
Falls jemand rat weiß dann her damit...
LG und danke...
Nadine mit Babyboy S. 6 Wochen

1

Ich muss sagen fĂŒr mich klingt das nach einem normalen Babyverhalten. Jeder Tag kann anders sein đŸ€·đŸ»â€â™€ïž mit 6 Wochen ist eben alles noch neu fĂŒr dein Baby - und dich ja auch. Ganz normal.
Mein Tipp: NĂ€he geben und durchhalten. Es wird besser werden!

2

Wenn er doch bei dir schlĂ€ft, warum muss er in seinem Bett schlafen? Lass ihn doch bei dir, ist doch die einfachste Lösung đŸ€·â€â™€ïž

3

Was ist schlimm daran dass er jeden Tag anders trinkt? Ehrlich gesagt beschreibst du gerade ein ganz normales Baby.

4

Oh man ich musste grade so schmunzeln. Unsere Maus wird morgen 6 Wochen.

Und sie dreht grade völlig durch. Seit 20.30 Uhr ist sie am schreien. Und zwar so richtig panisch. Sie will aber nicht an die Brust (obwohl sie ihre typischen Hungeranzeichen zeigt), bzw trinkt nur kurz. Windel ist frisch. MĂŒde ist sie sicher, aber immer kurz vorm einschlafen reißt sie die Augen auf und schreit. Sie kann einfach nicht los lassen und das tut mir so Leid :(

Der Papa und ich laufen im Wechsel mit ihr und trösten, aber sie pusht sich immer wieder hoch. Dabei haben wir heute eigentlich nix groß gemacht, dass sie reizĂŒberflutet sein könnte oder so.

Aber anscheinend ist sie einfach kacke drauf... da mĂŒssen wir wohl leider durch đŸ€·â€â™€ïž

Zumindest fĂ€llt mir nix mehr ein. Außer im Arm halten, kuscheln, trösten. Denn mehr kann ich grade einfach nicht tun, sie hat ja alles. 😅

Also halte durch. Du bist nicht alleine! Es kommen auch bessere Zeiten! (hoffe ich 😅)

5

Der Text könnte von mir / uns sein!
Genau das hatten wir auch, jeden Tag. Inzwischen ist unser Sohn 17 Wochen alt und es wird langsam aber sicher besser! Man kann ihn allmĂ€hlich ablegen, ohne daß er wieder wach wird und schreit (obwohl ich dachte er schlĂ€ft tief und fest). Unsere NĂ€chte, bis auf die ersten 2 Wochen) waren schon immer gut, nur tagsĂŒber đŸ˜« die waren fĂŒr alle Beteiligten einfach schwer. Ich habe irgendwann kapituliert und ihn einfach auf meiner Brust schlafen lassen. Der Haushalt lĂ€uft ja nicht weg.
Und meine Hebamme hat mal gesagt, den Satz habe ich heute noch im Kopf : es gibt nur einen Rhythmus fĂŒr babys und der ist jeden Tag anders ;)
Was ich sagen will, du hast ein ganz normales Baby :) du bist nicht allein und es werden bessere Zeiten geben! Bessere im Sinne von angenehmere.

Halte durch!

6

Das ist ja sĂŒĂŸ 😂 das ist ja ein ganz normaler Alltag mit einem Baby . Gewöhn dich dran , es wird noch anstrengender .

7

Wann wird’s denn anstrengender??? đŸ€”

8

Ich finde auch, dass es nicht anstrengender wird, sondern dass die ersten 3 Monate schon die schwersten sind. NatĂŒrlich kommen dann wieder Phasen und andere Schwierigkeiten in jedem Alter, aber von 0 auf 100 Fremdbestimmung ist find ich schon das HĂ€rteste bis man sich daran gewöhnt hat. Also halte durch! Es wird besser und irgendwann wird es sogar richtig schön.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen.
Ich habe am Anfang auch oft das GefĂŒhl gehabt nichts richtig zu machen.
Wir hatten auch Ewigkeiten keinen Rhythmus, er hat teilweise stĂŒndlich oder noch öfter getrunken und er war eigentlich immer bis mitten in der Nacht wach..
Konkrete Tipps geben ist sicherlich schwierig, aber ich wollte dir einfach sagen, dass es besser wird!
Hol dir soviel UnterstĂŒtzung wie es nur geht und vor allem such dir jemandem mit dem du offen reden kannst.
Ich hatte oft Angst, dass diese Muttersache einfach nichts fĂŒr mich ist.. das hat mich richtig fertig gemacht.
Bei uns wurde es nach 4 Monaten deutlich besser und von da an wurde es immer schöner! Mittlerweile ist er 18 Monate und es ist einfach nur toll 😊
Versuch dich ein wenig zu entspannen und mach‘s dir so einfach wie möglich: nimm dein Baby ruhig mit ins Bett, lass den Papa mal ne Runde mit dem Kleinen drehen und leg dich hin, etc.

Ich wĂŒnsche dir viel Kraft und alles Gute 🍀

12

Hallo.
Ich kenne das sehr gut, die ersten 3 Monate, hat unser Kleiner nur auf mir oder in meinen Armen geschlafen, oder auf seiner großen Schwester (13), ablegen war ĂŒberhaupt nicht möglich. Und tagsĂŒber habe ich ihn die meiste Zeit tragen mĂŒssen. Bei meiner Großen war das nicht so.
Das ist normal, das eine Baby braucht eben lĂ€nger um sich an diese Welt zu gewöhnen, als ein anderes. Was es Vorallem braucht, ist ganz viel NĂ€he von dir😊
Aber JA, du darfst kaputt sein und gestresst und mĂŒde und und und, und ganz wichtig, du darfst das auch sagen. Mama sein ist wunderschön, aber auch anstrengend und krĂ€ftezehrend.
Kopf hoch, es wird bessere Zeiten geben. Und glaub mir... auch diese anstrengende Zeit wirst du irgendwann vermissen. Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate und mir fehlt diese Anfangszeit jetzt schon. Sie werden so schnell groß, genieße trotz allem, jede einzelne Minute.
FĂŒhl dich ganz doll und gedrĂŒckt.
LG

13

Unserer ist jetzt 7 Wochen alt. Wir hatten auch schon NĂ€chte in denen er 7 Stunden am StĂŒck geschlafen hat. Und heute Nacht von 23 bis 4.30 Uhr gar nicht geschlafen hat. Und heute am Tag auch sehr schlecht. Sobald ich ihn ablege, ist er auch wach. Also leg ich ihn nicht ab, außer ich muss aufs Klo oder pumpen. Und Nachts schlĂ€ft er zwischen uns, klappt meist relativ gut. Das gehört alles so, aber ich verstehe dich. Ich bin an einigen Tagen auch völlig fertig und frage mich, machst du es richtig. Wir mĂŒssen einfach durchhalten. Und mich beruhigt es immer zu wissen, das es anderen auch so geht.

22

Liebe Nadine,

Du hast ein ganz normales Baby. Versuche zu schlafen wenn es schlÀft, gib ihm NÀhe und lass den Haushalt Haushalt sein.

Es kommen auch wieder entspannter Zeiten.

Alles Liebe