Juhu ihr,
Mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt. Wir hatten die erste Nacht zuhause den Schlafsack aber das gefiel ihm gar nicht. Seitdem nur Decke. Aber da er jetzt mittlerweile so greift jäund Sachen her zieht macht mir das bisschen Angst,
Tagsüber würde ich doch bei der Decke bleiben.
Was sagt ihr ? Wie macht ihr das? 🤔
Decke oder Schlafsack
Hey, also ich würde beim Schlafsack bleiben. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und hat bisher jede Nacht im Schlafsack geschlafen.. nicht nur aus Angst, dass sie ihr Gesicht zu decken könnte, alleine auch die Gewissheit, sie ist zugedeckt, gibt mir besseren Schlaf. Irgendwann werden die dann doch beweglicher und können die Decke wegtreten. Tagsüber schläft sie mit der Decke, da schaue ich aber auch öfter nach ihr.
Was habt ihr für einen Schlafsack? Wie dick ist dein Baby drunter angezogen? Das könnten Faktoren sein, weshalb dein baby nicht möchte. Probiert es weiterhin aus, vielleicht eine Nummer größer und etwas dünner den Schlafsack kaufen, aber dafür bisschen dicker anziehen (langarmbody unter dem Pyjama strampler, statt kurzarm zb.)
Liebe Grüße und alles gute
Mein Sohn ist 4Monate alt und schläft jede Nacht im Schlafsack. Tagsüber mit Decke, aber seitdem er mobiler ist, hat er sich tagsüber auch schon mal die Decke übers Gesicht gezogen.
Probier doch mal einen anderen Schlafsack aus. riecht deiner vielleicht komisch?
Zur Not könntest du die Decke links und rechts unter die Matratze stopfen, soviel Kraft hat er noch nicht, um diese dann raus zu ziehen. Nur leider wird er irgendwann so kräftig sein
Liegt er im eigenen Bett? Weil da hatte ich mal als Tipp gelesen, die Decke unten um die Matratze zu schlagen. Dann kann das Baby die Decke nicht hoch ziehen 😊
Wir benutzen hier den Schlafsack, ging aber von Anfang an ohne Probleme :)
Hallo
Also mein zwerg nimmt auch lieber die decke.
Hätte er keine eigene würde er sich meine mopsen.
Wir haben die Decke zum Teil unter der Matratze eingeklemmt so kann er die nicht hoch ziehen.
Lg janine
Keine Chance die kleine in einen Schlafsack zu bekommen. Sie hasst es und ist darin nur am schreien. Die ersten 4 Monate hat sie bei mir im Bett geschlafen, da lagen wir zusammen unter meiner Decke. Seit sie 4 Monate alt ist, schläft sie in ihrem Bett mit einer dünnen Kuscheldecke. Sie hat sich die Decke noch nicht über ihr Gesicht gezogen, sie ist morgen genau 8 Monate alt.
Wir nehmen eine Decke, bzw. anfangs haben wir ein Handtuch genommen. Schlafsack gab viel Theater.
Bei meiner großen hatte ich Decke da sie im Schlafsack nur geweint hat. Und beim kleinen der nimmt beides ohne Probleme. Klemme die Decke auch unter die Matratze und wir haben ihn im beistellbett noch liegen.
Hallo,
wir benutzen auch von Anfang an einen Schlafsack. Aber wenn dein Kind keinen möchte, würd ich auch eine Decke nehmen🙂. Was soll man den sonst machen? Würd mich gut informieren und schauen welche Decke.
Vorher würd ich es noch mal testen, ob es im Schlafsack mit anderen Gegebenheiten besser funktioniert, aber wenn nicht ist es so🙂.
Bei uns im Krankenhaus hatten sie leider auch eine Decke, aber die wäre nichts gewesen für meinen Sohn, da war es viel zu warm darunter.
Liebe Grüße
Tascha1234
Wir haben eine kleine (ca. 45x45cm), nicht zu engmaschig gestrickte Kaschmirwolldecke, die in der Mitter noch ein kleines Loch wie ein Poncho hat geschenkt bekommen und nutzen diese da unsere Maus den Schlafsack auch gar nicht abkonnte und immer dagegen angekämpft und Beine waagrecht in die Luft gestreckt hat. War super entspannt, angezogen hat sie entweder einen dünnen Bidy und dickeren Strampler oder dickeren Body (Wolle oder Seide) und dünneren Strampler. Mittlerweile, und da bin ich halt erst vor kurzem (mit 4Monaten) drauf gekommen als ich die Schlafsäcke ausmisten wollte, tragen wir den inneren Schlafsack (muss ja nicht beide tusammen nutzen), der ist nicht so sperrig, schön kuschelig und den nimmt sie auch ohne Probleme an, auch ist das nächtliche Windelwechseln damit viel schneller. Drunter immer noch nen Body und Socken, drüber ihr kleines, luftiges Deckchen. Sie schläft zwischen uns beiden. Das an-&ausziehen von dem dünnen Schlafsack ist mittlerweile zum Ritual zum Schlafen bzw. Zum Start in den Tag geworden. Bekommen jetzt auch ne etwas grössere PonchoDecke gestrickt :)