Mecker-Ziege

Hallo zusammen,

Meine kleine Mecker-Ziege (4W) meckert die ganze Nacht praktisch durch. Ausser im Tiefschlaf. Heute Nacht wars richt schlimm! Ich bin echt platt aber natürlich voller Liebe und kuschel dann immer ganz fest, damit sie etwas ruhiger wird🥰 so und jetzt zu meiner Frage:

Puckt ihr eure Babys in der Nacht? Und wenn ja, was tragen sie da drunter? Meine hat nachts nur Body und Strampelanzug. Soll ich dann nur mit Body pucken?

Übrigens glaube ich, dass sie es nicht so mag, wenn die Arme mit gepuckt werden. Sie versucht sie immer zu befreien. Soll ich die dann gleich draussen lassen?

Woran könnte es noch liegen? Meine Hebamme meint, das ist die Verdauung und ich soll es mit Schnuller versuchen. So könne sie sich mit dem Saugen etwas beruhigen. Den Schnuller nimmt sie aber nicht🤷🏻‍♀️ Bin froh um jeden Tipp!

1

Beim pucken geht es darum, die arme einzupacken, der Rest darf frei sein. Wenn sie das also nicht mag, macht pucken keinen Sinn.

Hört sie denn auf zu meckern, wenn du sie kuschelst? Dann hast du ja deine Lösung:-)

Meine beruhigt sich imm,wenn sie meine Hand bekommt. Entweder Hand auf den Bauch oder Händchen halten.

2

Nein leider nicht. Manchmal streichel ich ihr den Rücken oder den Bauch, aber es wird nicht wesentlich besser. Oder ich gebe ihr einfach etwas mehr Halt, aber auch das hält nicht lange an...

3

Ist ganz normal. Sobald es ins Bett ging fing es an... Stöhnen, ächzen, ab und an mal aufkreischen, Füße in die Luft werfen... Ich hab mir da auch totale Sorgen gemacht und mich durch zig fohren gelesen und aus dem Umfeld muttis befragt, da war das auch immer der Fall. Die Mäuse verarbeiten ja so auch die Eindrücke von Tag. Es ist unglaublich viel, was alleine in der Wohnung für so Zwerge am Anfang beeindruckend ist. Bei Bauchweh ist eigentlich auch typisch sehr ruckhaftes Anziehen der Beine, da haben uns super Carum Carvi Zäpfchen geholfen. Auch das Gestöhne wird besser. Den Schnuller hat unsere immer ausgespuckt am Anfang, ansonsten könntest du einfach mal ne andere Marke ausprobieren.

6

Ich hab hier 4 verschiedene Schnuller, aber keinen davon nimmt sie. Auch die Flasche mag sie nicht. Nur Brust😏 ich finde es einfach seltsam, weil tagsüber meckert sie nicht sooo extrem wie nachts im schlaf.. schon heftig, da ist bei mir an schlaf nicht zu denken.. vielleicht muss ich mir einfach eine dickere Haut zu tun🤷🏻‍♀️🙈

4

Der Text könnte 1 zu 1 von mir sein🤣
Ich versuche sie immer erst mit kuscheln zu beruhigen, wenn das nichts hilft stille ich sie. Meine kleine streckt sich dabei auch richtig durch und wirft den Kopf hin und her.
Meistens macht sie sich dadurch auch selber wach, obwohl sie gepuckt ist🤷‍♀️
Ich hoffe das geht bald wieder vorbei, sonst schlafe ich nie wieder länger als 45 Minuten am Stück 🙈

Lg nabue mit Mila 5 Wochen 🥰

7

Dann haben wir dasselbe Modell zu Hause😅

9

🤣 scheinbar schon😋

5

Guten Morgen,

das war bei unsrer Maus auch so. Pucken mochte sie nur ganz am Anfang, das verging aber schnell. Sie stöhnte und fuchtelte auch was das Zeug hält.
Unsere Hebamme meinte, wir können ihr auch mal ein Kissen etc. unter die Beine legen, das wäre angenehm für sie (anfangs noch eine natürlichere Haltung, die ziehen ja oft die Beine noch an und sind die Streckung noch nicht so gewohnt und außerdem auch Bauchdeckenentspannend).
Hab ihr dann Nacht mit dem Stillkissen (nur unten im Beistellbett) die Beine etwas hochgelagert und das hatte sie dann wirklich beruhigt (nicht immer).

Mittlerweile (morgen wird sie 9 Wochen) ist es viel besser. Sie meckert nur noch beim Aufwachen, beim Einschlafen wird geschrien und gejammert, aber wenn sie schläft wird nicht mehr gemeckert und sie zappelt auch nicht mehr.

Zum Thema Schnuller:
Ich wollte auch erst lange keinen geben, haben es aber dann doch versucht, da ihr Saugbedürfnis an der Brust nicht befriedigt werden konnte (zu viel und fast dauerhafte Milchüberflutung). Sie hat auch sämtliche Schnuller nicht angenommen, letztendlich haben wir es mit dem Soothie von Avent probiert, der hat dann funktioniert. Zur Beruhigung/Einschlafen ist das wirklich perfekt, die spuckt ihn dann auch aus, wenn sie „genug“ hat.

Liebe Grüße!

8

Muss ich mal versuchen🤔 ich hab hier einige Schnuller, aber keinen nimmt sie. Soothie, muss ich mal nachschauen, danke dir!

10

Still sie doch einfach

11

Meine Maus (6 Wochen) hat das auch. Also eigentlich schläft sie gut, aber um 5 Uhr beginnt ihre Verdauung. Wenn sie zappelt, streichle ich ganz fest ihren Rücken, dann wird sie nicht wach und weint nicht. Das geht dann aber im 5 Minuten Takt für bestimmt 30-60 Minuten, ich bin dann halt leider wach 😅

Schnuller nimmt sie aber auch nicht, pucken hasst sie. Da ist sie nur am schreien. Auch wenn sie sich ab und zu „wachzuckt“, immerhin schläft sie ungepuckt überhaupt ein 😅

Ihr ist schnell warm. Sie trägt nur Body und einen Schlafsack. Als wir sie mal gepuckt haben war es nur Body und Pucksack. :)