Mein Kleiner (11W) schläft seit Wochen tagsüber immer nur 30 min und ist ganz und gar nicht ausgeschlafen.
Egal ob im Bett, KiWa, Trage oder aufn Arm. Er kommt einfach nicht über die 30 min.
Nachts klappt es problemlos über die 30 min zu kommen. Nach den ersten 30 min Schnuller rein und es wird weitergeschlafen. Tagsüber klappt es leider nicht 🙄.
Bitte sagt mir das es nur ne Phase ist die bald ein Ende hat 🤤. Es nervt so dermaßen permanent damit beschäftigt zu sein ein schreiendes Kind in den Schlaf zu bekommen 😏.
Wann hört 30min Schlaf auf 😪
Kann eine Phase sein, muss aber nicht.
Meine Tochter ist 7 Monate und schläft tagsüber immer nur 28 oder 40 Minuten am Stück.
Länger vielleicht alle 2-3 Wochen einmal.
Sie ist damit aber nicht unausgeschlafen, wenn ich sie rechtzeitig hinlege.
Früher hat sie das Schläfchen ca alle 2h gebraucht, heute sind wir eher bei 3 Stunden.
Unsere Zwergin ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie und viele der Gleichaltrigen Babys machen meist nur 30min Schläfchen tagsüber. Nach 30 Min kommen sie in die nächste Schlafphasen deshalb sind sie kurz wach, wenn sie es nicht schaffen wieder einzuschlafen, war es nichts mit der nächsten Schlafphasen 🤷🏼♀️
Im Kinderwagen kann die Zwergin allerdings auch 3 Stunden schlafen, wenn man mit ihr spazieren geht und es schuckelt.
Hast du sonst mal ein Tragetuch probiert?
Das Problem hatte ich damals bei meiner Großen auch.
Es hat ewig gedauert bis ich den, für uns, richtigen Weg gefunden habe.
Vormittags und Nachmittags habe ich die 30min Schläfchen „akzeptiert“ bzw. haben sie ihr gereicht.
Aber der Mittagsschlaf musste länger ausfallen.
Jetzt bei der Kleinen habe ich mich auf den 30min Schlaf schon eingestellt und bin genauso verfahren, wie damals:
Ich lege mich im abgedunkelten SchlafZi mit ihr hin und stille sie in den Schlaf - nach den obligatorischen 30min bin ich immer noch/wieder da und stille sie wieder oder manchmal reicht hier auch festhalten und streicheln - das Wichtigste bei uns ist - ich muss (wieder) da sein, sonst ist der Drops gelutscht.
Meine Tochter ist 5 Monate alt und wir haben hier schon länger diesen Rythmus, ca. Alle zwei Stunden schläft sie 30 Minuten, auch mit daneben liegen klappt es nicht länger, ganz ganz selten mal wirds länger.
Aber ist sie nach den 30 min dann gut drauf? Oder quengelt sie dann rum?
Hi
Meine kleine 11 w das selbe.
Wi r haben aber 20 min .
Egal wo und wie....
Nachts ein Traum 19.30 bis 6.00 dann Flasche und weiter bi s 9.00 Uhr.
Dafür Tagsüber 3 mal 20. min