Hallo liebe Mamis,
Ich bin etwas ratlos. Mein kleiner Zwerg 8 1/2 Wochen schläft seit ein paar Tagen Nachts wieder total unruhig.
Wir hatten es nach der Geburt dass er sehr aktiv geschlafen hat, also mit Armen und Beinen wild um sich gewirbelt hat und immer Geräusche von sich gegeben hat. Meine Hebamme sagte das wäre normal und würde sich geben. Das war auch schon so er hat ruhiger geschlafen aber seit ein paar Tagen schläft er wieder so unruhig. Ich komme kaum in Schlaf und habe morgens tierische Kopfschmerzen weil ich dadurch so schlecht schlafe.
Wieso ist das wohl wieder so? Mache ich was falsch? Kann ich meinem Schatz irgendwie helfen?
Danke für eure Meinungen.
LG 😊
Ratlos.... Nachts wieder total unruhig
Meine Maus ist 7 Wochen. Seit gut 4 Tagen ist einschlafen doof. Bis sie richtig schläft, brauchen wir etliche Anläufe.
Und auch nachts wird sie oft unruhig und ich muss streicheln, dass sie weiter schläft. Das ist anstrengend, wird aber sicher auch wieder anders...
Bislang mache ich mir noch keine Gedanken.
Hallo
ich habe mich anfangs fast schon auf Miriam draufgelegt, weil sie so gezappelt hat. Mit den Wochen wurde es dann besser, sodass wir zu dritt im Bett nur noch Händchen gehalten haben.
Derzeit haben wir das Problem, dass sie mit ihrem Schnuller im Halbschlaf spielt (rein raus gkeichzeitig nuckeln wollen) und immer rumkrabbeln will.
Sie ist auch in den Wachphasen eine, die wirklich keine Sekunde still halten kann. Immer und ständig in Bewegung.
Vielleicht hilft euch pucken. Miriam hat es gehasst, darum das feste kuscheln mit ihr.
lg lene
Hey,
gucken haben wir auch versucht... es wird dann aber so lange gestrampelt und gestöhnt bis er sich befreit hat 🙈😂
Händchen halten bringt etwas Besserung.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten dass es wieder besser wird 😅
Liebe Grüße
Danke. Ich dachte ich wäre die einzige. Meine schläft heute so massiv unruhig, ist alle halbe Stunde wach und will sich auf die Seite drehen, beim Stillen zum weiter schlafen hat sie so mit den Armen gerudert um sich auf die Seite zu drehen, dass ich den Arm fest auf der Matratze halten musste. Ich könnte langsam durchdrehen heute Nacht. Wir sind grade zum ungefähr zehnten Mal wach. Schnuller wird heute ausgespuckt oder rausgenommen und drauf rumgelutscht. Ich hoffe das bleibt nicht so, die Nächte waren schon ganz gut mit Stillabständen von 3-7 Stunden. Sie ist 4 Monate alt.