6 Monate wie viel schlaf?

Hallo ihr Lieben!

Wie lange schlafen eure 6 monate alten babys in der nacht?

Unser süsser ist glaube ich nicht richtig satt oder schläft untertags zu viel.

Er ist sehr aktiv. Drehte sich mit 10 wochen am bauch, jetzt mit 6 monaten setzt er sich alleine auf und steht schon auf.

Mit 6 wochen hat er durchgeschlafen.
Momentan gar nicht...
22.00 schlafen gehen
5.00 aufstehen Fläschen trinken
5.30 bis 8.00 schlafen
9.30 fläschen
10.00-11.30 schlafen
12.30 mittagessen (er isst mit uns mit)
13.00-14.30 schläfchen
15.30 banane
16.30-17.30 schläfchen
18.30 grießbrei
Dann schläft er nichts mehr und kriegt um 21 uhr sein letztes fläschen und geht dann eben schlafen...

Momentan bin ich selber krank, mehr als nur grippe und hätte gerne die nächte wie früher... 20.00-7.00 Schlafen...

Wie krieg ich das hin?

Lg

1

Sorry aber das ist doch eh schon Luxus. Dein Kind schläft durch. Soviel und oft schläft unser 9 Wochen alter Sohn nicht 😉
Wenn du dich in diesen Zeiten nicht ausruhen kannst weiss ich es ehrlich gesagt auch nicht.

2

Hey
Nicht böse gemeint aber meine vorschreiberin hat recht,dein baby schläft doch durch,solche zeiten wären bei meiner fast 3 jährigen nur wünschenswert gewesen,egal wie viel oder wie wenig sie tags über schlief ,nachts schlief sie kaum mehr als 2 std am stück..und das ganze 18 Monate lang -.-meine kleine schläft mit ihren 14 monaten zum glück besser bzw durch von anfang an trotzdem gibt es oft einfach beschissene nächte ,ist halt so akzeptieren ist schon mal ein guter tipp,baby ist nunmal baby und weder ne Maschine die man nach bedarf einstellen kann oder ein hund den man dressieren kann..und wenn dein baby nachts ne flasche will,dann gib sie einfach .

Lg

3

Sind doch gute Zeiten. Meiner hat mit Mitte 4 Monaten mal endlich 5 Stunden Nachts geschlafen sonst kam er immer aller 2 bis 3 Stunden seit Geburt.
Er wird demnächst 7 Monate und schläft von 19 Uhr bis 6 Uhr, kommt allerdings je nach bedarf 1 oder 2 mal mit Flasche die Nacht. Tagsüber schläft er Vormittag 2 mal je 30 min bis 1 Stunde und Nachmittag auch einmal eine Stunde und später nochmal ca 30 min. Er war noch nie der lange Schläfer.

4

Babys Schlaf ändert sich im ersten Lebensjahr ständig. So jedenfalls die Literatur ;-)

Meine Große ist nun 2 Jahre und schläft seit sie ca. 20 Monate alt ist auch längere Phasen. Vorher war sie alle 1,5 bis 2 Stunden wach.

Der Kleine ist alle 2 Stunden hungrig, egal ob tags oder nachts.

Ich kann gut verstehen, dass es anstrengend ist, wenn man mal "bessere" Zeiten hatte.

5

Hallo
Ich finde die schlafenszeit nun auch nicht schlecht versteh aber das es komisch ist da du sehr verwöhnt warst wie ich auch.
Mini schläft von ca. 20uhr - 7Uhr
Wieso kriegt er den die letzte flasche mittlerweile so spät?

Unsere hatte gestern durch ein langen mittagschlaf auch ein blöden trink rythmus aber ich hab ihr wie gewohnt gegen halb 8 ihre flasche gegeben und wenn Sie die dann nicht komplett trinkt auch nicht schlimm.
Lg

6

Also meine Tochter ist auch 6m alt. Aber sie kommt nachts immernoch alle 2std wg hunger. Tagsüber schläft sie auch ca 3x. Aber das höchste sind wenn mal 1 std.

7

Hallo

Miriam ist knapp 7 Monate.

Bis Ostern hat sie bei mir angedockt im Wohnzimmer neben dem TV einschlafen können und ging mit uns um 22h ind Bett. Kam das erste Mal gegen Mitternacht wieder.

Dann ging das nicht mehr und wir gehen seitdem zwischen 19:30 & 20h ins Bett. Einschlafen dauert durchschnittlich 20 Minuten. Derzeit länger, da sie immer krabbeln will (kann sie seit einer Woche).
Dann schläft sie bis etwa 22:30, also gute 3h. Danach kommt sie circa alle 2h zum Stillen. Zwischen 5 und 5:30 ist die Nacht zu Ende.

Dann haben wir Wachphasen zwischen 1,5-2,5h mit Schläfchen von 1-2h mit manchmal noch einem Powernap um 17:30 damit sie bis 20h noch gut gelaunt durchhält.

lg lene

8

Also... 5 Uhr ist hier die Nacht zuende.

Unser Tagesablauf

5.00 wach, stillen, waschen aufstehen.

6.30 bis 7.00 kurzes Nickerchen

7.00 bis 11.00 wach

11.00 bis 14.00 Mittagsschlaf

14..00 bis 19.00 wach (Manchmal schläft sie ne Stunde am Nachmittag)

19.00 bis 23.00 schläft sie und ab da kommt sie alle 2 Stunden und um 5 ist die Nacht halt für sie beendet 🤷🏻‍♀️

9

Hallo,

naja, dein Sohn schläft doch durch! Von 22 Uhr bis 5 Uhr und dann nochmal bis 08 Uhr ? Ein Traum!

Trauere nicht dem hinterher wie es mal war, sondern freue dich über das was du hast. ;-)

Meine Tochter (7 Monate) geht gegen 18:30 Uhr ins Bett bzw. stillen wir dann und sie schläft idealerweise dabei ein. So gegen 20/20:15 Uhr schläft sie so fest, dass ich sie ablegen kann und rausgehen. Ab da ist sie in normalen Nächten aller 2-3 Stunden wach, wenns schlecht läuft auch aller 1-1,5 Stunden. Ganz selten schafft sie mal 4 Stunden am Stück. Unsere Nacht endet zwischen 6 und 7 Uhr.

So 1,5 bis 2 Stunden nach dem Aufstehen muss sie nochmal ca. 45 min schlafen. Das geht aber nur auf meinem Arm. Ablegen lässt sie sich im Normalfall nicht.

So gegen 13 Uhr macht sie Mittagsschlaf. Schlafen muss sie mindestens 2, besser 3 Stunden (aber auch die nicht durch). Auch hier zunächst nur auf dem Arm, wenns gut läuft, kann ich sie zwischendurch auch mal ablegen.

LG Nenea