Hallo ihr lieben,
ich lese hier immer wieder Beiträge wenn Mütter sich "beschweren" wie "wenig" ihr Baby schläft. Wenn ich mir die durchlese denke Ich mir nur, dass diese schlafenszeiten ein Traum für mich wären. 😅 Ich beschreibe mal unseren Ablauf:
Ca 19:30 stillen/ schlafen.
Ca. 23 Uhr stillen
Ca. 2 Uhr stillen
Ca. Halb 5 stillen
Ca. 7 Uhr Stillen und danach aufstehen
1. Schläfchen gegen 10 Uhr für 30 min.
2. Schläfchen gegen 13 uhr für 30 min
3. Schläfchen gegen halb 16 Uhr für 30 min.
Ich muss sagen die Nächte sind für mich momentan super, weil er anfangs wirklich stündlich höchstens mal 2 stunden zum stillen kam. Das wird jetzt langsam immer besser. Wenn meine Freundin immer sagt, das ihr Kind mal 2-3 Stunden am Stück tagsüber schläft, dachte ich immer nur er ist ein extrem guter Schläfer. Aber wenn ich hier immer so lese, schlafen ja die meisten Babys so viel.
Gibt es hier noch Babys die so wenig schlafen? Mein Sohn ist 7 Monate alt. Die 30 minuten schläfchen begannen mit ca 2 Monaten. Am Anfang 5 am Tag und mittlerweile 3. Manchmal sogar nur 2.
Baby schläft zu wenig?
Unser Kind kommt momentan nachts jede Stunde und schläft Tags über nicht länger als 15 Minuten am Stück. Ca 4-5 mal.
Der grosse hatte vom 6ten bis zum 10ten Monat nachts einen 45 Minuten Rhythmus. Ich weiss also was schlafentzug bedeutet 😉
Hey
Egal um was es geht,ob es ums Essen,trinken schlafen geht,selbst wie oft die windel voll gekackt ist,ist individuell,ganz einfach weil jeder mensch egal wie alt,eigene Bedürfnisse hat.
Meine große wird im August 3,die ersten 18 Monate ihres Lebens habe ich damit verbracht alle 2 Stunden nachts aufzustehen,tagsüber schlief sie ähnlich wie deine,mit 11 monaten fing sie an mittags nur 1 mal zu schlafen dann aber für 2 std.es ging alles von ihr aus,find es grausam wenn eltern die natürlichen Bedürfnisse der kinder nach ihren Wünschen versuchen zu manipulieren...
Meine jüngste ist 14 monate alt,schlief von anfang an durch (bis auf krankheit,zähne auch gern mal wegen nem pups der quer saß)bis sie 6 Monate alt war schlief sie relativ viel,plötzlich fing sie mit 6 monaten nur noch wie ihre große Schwester von 12-14 uhr zu schlafen,nicht weil sie bereit dazu war (sie war mega müde tagsüber)aber sie wollte einfach nicht einschlafen,weil sie zu neugierig war besonders was die große gemacht hat.ich habs so hingenommen,sie ist zufrieden und das ist das wichtigste.
Vergleich dein kind nicht mit anderen ,selbst unter Geschwister geht das nach hinten los,ganz einfach weil es 2 verschiedene Menschen mit Bedürfnissen sind.
Lg
Meine Tochter schläft fast genauso wie deine.
In schlechten Nächten kommt aber noch 5x aufwärts Nuckeln neben dem Stillen dazu 😊
Die beiden Kinder von einer Freundin machten ab ihrem 4. Monat nur noch einmal ein Mittagsschlaf von einer Stunde.
Ab einem Jahr gar keinen mehr.
Sie gehen jetzt um 19h ins Bett und stehen um 4:30 auf mit 4 und 2 Jahren.
Entwickelt sind sie trotzdem völlig normal.
lg lene
ich habe für mich festgestellt, dass meine Tochter nur so kurz (20-40min) tagsüber schläft, wenn ich sie ablege. Wenn sie auf dem Stillkissen auf meinem Schoss oder in der Trage schläft, dann schläft sie 1-2 Stunden und ist dann viel ausgeglichener gerade am Nachmittag. So kann ich selbst dann noch richtig viel machen ohne ein knötterndes, hinter mir her robbendes Baby, welches ich schlussendlich auf dem Arm rumschleppe und alles nur mit einer Hand erledigen muss. Da "opfere" ich doch gerne ca drei Stunden am Tag und ruhe mich selber auf der Couch etwas aus 😁
LG
Hey, mein sohn (11 monate) macht auch nur die 30 Minuten Schläfchen am Tag (2x), schläft aber nachts ca 11-12 Std. Allerdings nicht durch, er bekommt 1 Fläschchen und wir müssen häufiger den schnuller reinstecken :)
Allerdings eine Frage : Wie schläft dein Baby tagsüber ein? Zufällig mit Bewegung? Ich glaube mein Sohn schafft den schlafphasen Wechsel nicht, weil wir ihn in den Schlaf hopsen (aufm pezziball) und ihn dann ablegen. Bis er 8 monate alt war hat er sich gar nicht ablegen lassen und nur aufm Arm geschlafen.
Aber diese 30min Nickerchen sind nicht so ergiebig leider, er weint oft danach aber möchte nicht weiterschlafen. (wobei wir ja schon dankbar sind, dass man ihn jetzt ablegen kann 😅).
Lg juju
Hi :) meine maus auch immer nur 45 min.
Ich habe schon schlaftrainings versucht (kim west/ tracy hogg methode) aber das ging nur bis ende des 4.monats gut.
Im Moment schläft sie nur ein via stillen (6monate alt)
Hallo,
ist bei uns ähnlich. Ich weiß gar nicht, wie die Kinder in dem Alter schon mehrere Stunden durchschlafen können. Meine meldet sich spätestens alle 3 Stunden zum Stillen. LG
Mit 7 Monaten hat meine Tochter durchgeschlafen und einen längeren Mittagsschlaf am Tag gemacht.
Diese kurzen Schläfchen gab es bei ihr nie.