Meine dritte Tochter fast 5 Wochen alt, möchte am liebsten immer auf dem Arm einschlafen. Ich weiß das es dies häufig gibt.. Ich kenne das von meinen anderen zweien nicht so intensiv. Mich würde mal interessieren wann es besser bei euch wurde? Das was mittlerweile schon ganz gut klappt ist, das sie sich etwas leichter am Abend in ihr Bettchen legen lässt. Dabei ist sie auch noch halbwach zappelt noch etwas und nachdem sie nuckel bekommt schläft sie fast immer ein. Ich würde sie auch tagsüber in die trage tun, nur die mag sie einfach nicht und brüllt alles zusammen.Da sie da nicht viel gucken kann. Meine Hebamme meinte schon vor 2 Wochen das sie sehr intensiv und schon viel schaut. Selbst nach der Geburt hatte sie die ganze Zeit die Augen auf und es hat lange gedauert bis sie geschlafen hat. Gibt es da vllt einen Zusammenhang? Würde mich über Antworten freuen. LG Juice mit Mini heute 32 Tage alt.
An die Mamas mit "Armschläferkind"
Ich hab eine komplett andere Einstellung als du, deshalb wird dir das wohl nicht weiterhelfen. Meine Maus wird nächste Woche 9 Monate alt und schläft überwiegend bei mir auf dem Arm ein.
Was heißt andere Einstellung? Es ist nicht so das ich ihr das Bedürfnis nicht gebe, aber den ganzen fast Tag 5 kg zu tragen ist schon echt anstrengend. In die Trage geht sie ja nicht, das ist das Problem
Ich hab insoweit eine andere Einstellung (Und das ist kein Vorwurf), dass mich das nicht stört. Meine kleine wiegt 9.700 g, also fast das doppelte und trotzdem schläft sie meistens auf meinem Arm ein. Als sie kleiner war, war sie viel in der trage (gut geht bei dir nicht), und ansonsten hat sie bei mir im Bett geschlafen. Ich hab auch noch ein größeres Kind, kenne also den Spagat.
Mein Sohn hat von Anfang an gern allein geschlafen, meine Tochter nicht. Sie ist erst mit 4 Monaten in ihr Bett gezogen, vorher schlief sie da einfach nicht gut drin.
Jetzt schläft sie meistens auf meinem Arm ein und ich kann sie dann in ihr Bett legen, das genau neben meinem steht.
Und da ist jede anders, deshalb schrieb ich, ich kann dir wohl nicht helfen, weil ich einfach eine andere Einstellung zu dem ganzen habe. Liegt vielleicht auch daran, dass sie mir noch nicht so schwer ist. Ich trage auch manchmal meinen Sohn noch, wenn er im Auto eingeschlafen ist, der wiegt 23 kg. Beim Sport habe ich mehr Gewichte drauf 🤷♀️ vielleicht deswegen.
Meine Maus (jetzt 10 Wochen) schläft tagsüber auch nur an oder auf uns. Ablegen geht gar nicht.
Ich nehme sie oft ins Tuch, das geht (ist vielleicht besser, als deine trage?). Ansonsten ist mein Glück, dass sie unser erstes Kind ist und ich einfach die Zeit habe, mit ihr auf der Couch zu sitzen 😊
Mit einem anderen Tuch oder so hatte ich auch schon überlegt.. Habe noch nicht das passende gefunden. So viel Zeit habe ich leider nicht um mit ihr nur auf der Couch zu sitzen, da ich meine zweite noch zur Schule bringen muss und auch Terminlich immer wieder eingebunden bin. Lässt sich nicht ganz vermeiden leider :( bei meiner ersten war dies auch kein problem alles ruhiger zu machen.
Hast du mal eine Trageberatung gemacht? Ich war bei einer und es war toll. Sie hat mir das mit dem Tuch gezeigt (hatte eins geschenkt bekommen und dachte, es ist wahnsinnig kompliziert), das war doch erstaunlich easy. Und hatte auch alle möglichen Tragen da, die ich mit Kind testen konnte. Da sieht man, was für beide passt und was einem zusagt :) alles zusammen hat ne Stunde gedauert und 30€ gekostet. Das war es echt wert!
Meine Tochter war anfangs aufgrund von Bauchschmerzen auch etwas "schwierig" was das schlafen angeht. Sie ist nur durch schaukeln auf dem Arm eingeschlafen und hat sich nicht wirklich ablegen lassen. Tagsüber gings wenn nicht auf dem Arm nur im Kinderwagen beim spazieren gehen. Nachts gings die ersten zwei /drei Stunden im Beistellbettchen danach nur auf mir. Das ganz ging ungefähr 4 Monate lang wobei es zum Ende hin immer besser wurde. Aktuell mit sechs Monaten schläft sie tagsüber meistens durch Hüpfen auf dem Peziball ein, danach kann ich sie meistens ins Bett legen, abends leg ich sie in ihr Bett und bleib so lange daneben liegen bis sie eingeschlafen ist (ihr Bett steht neben unserem). Trage oder Tuch mochte sie beides nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, gib euch Zeit, das kommt irgendwann. Probiers einfach immer mal wieder aus, ob du deine Kleine ablegen kannst, irgendwann wird es bestimmt klappen 😊 und bis dahin Wünsch ich dir viel Kraft!
Danke für deine Antwort 🙂 so in etwa läuft es hier auch. Nachts geht es wie gesagt halbwegs, nur tagsüber nicht. Ich befürchte auch das auch ein Tragetuch nicht viel bringen wird.probieren wollte ich es aber mal. Sie möchte halt einfach immer gucken und das kann sie da drinnen nicht. Ich werde es immer mal wieder probieren.
Es wird mit der Zeit bestimmt besser! Zum Mittagsschlaf ist meine Tochter heute alleine in ihrem Bettchen eingeschlafen (mit mir daneben) und liegt noch friedlich drin. Ich drück dir die Daumen das es bald einfacher wird.
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 13 Wochen er schläft nur in unseren Armen ein und lässt sich leider nicht ablegen. Wir haben schon verschiedenste Dinge ausprobiert und nichts funktioniert, immer wird er wach 😪.
Wenn gutes Wetter ist dann schläft er nur im Kinderwagen unter "Dauer-Beschugglung" teilweise mach ich das 6-7 Stunden am Stück und bin wirklich fertig...
Aber er schläft ja sonst einfach gar nicht!
Ich hoffe auch nur das es sehr bald besser wird 🙄
Ich kann dir richtig nachfühlen.. Es ist wirklich hart auf Dauer. Meine Hebamme meinte, da hilft nur Tragen und wieder tragen. Es wird wohl iwann besser. Manche Babys brauchen wohl extrem viel Nähe und das ist bei meiner kleinen wohl auch so. Ich versuche sie jetzt iwie in die Trage zu bekommen, da sie mittlerweile auch ziemlich schwer ist und ich sie nicht die ganze Zeit auf dem Arm halten kann. Mir tun die mittlerweile nämlich richtig weh. Federwiege soll wohl auch helfen, hatten wir auch mal drüber nachgedacht, aber die ist auch etwas kostspielig.
Huhu
Meine Tochter hat anfangs nur AUF mir geschlafen… im Arm ging dann etwas später, sie ist dann immer etwas weiter weggerutscht, bzw konnte ich sie dann neben mich legen und wegrutschen.
Theoretisch kann man im Tuch auch schon Neugeborene auf dem Rücken tragen… was für eine Trage hast du denn? Oft kann man die Träger mit zb einem haargummi abbinden dann kann das Kind besser vorbei gucken.
Ohh Trage meine fast 2 jährige mit knapp 10/11 Kilo noch tagtäglich 😅
Liebe Grüße