Baby schläft nur beim Tragen ein

Oh man ich kann langsam echt nicht mehr. Die Nächte sind zur Zeit eine Katastrophe und tagsüber wird jede Stunde genörgelt, weil sie müde ist und in den Schlaf getragen werden will. Also läuft es so ab, nörgeln, getragen werden bis sie schläft, wenn ich Glück hab, kann ich sie anlegen. Dann schläft sie maximal ne halbe Stunde, spielt vielleicht 20 Minuten und nörgelt, weil sie noch oder wieder müde ist und das spiel geht von vorne los...
Kinderwagen mag sie auch nicht und brüllt so lange bis sie in die Trage kommt.
Bei dem Wetter ist die Trage eine Katastrophe und mit brüllenden Kind nach draußen macht auch keinen Spaß. Was kann ich mir tun, dass sie einfach schläft wenn sie müde ist 😭 mir fällt echt die Decke auf den Kopf und seh mich sie noch rumschleppen bis die 3 ist.
Hilfe

1

Uns gehts auch so. Nur die spielphasen sind etwas länger.
Unsere Maus schläft am besten, wenn sie auf mir liegt. Dann kann man direkt mit ausruhen. Vielleicht hilft das?
Ansonsten hilft nur durchhalten und stark bleiben, es kommen andere Zeiten. Versprochen.

3

Danke für die lieben Worte. Ich hoffe, dass die besseren Zeiten langsam kommen.
Wenn ich Glück hab, kann ich mich auch mit ihr hinsetzen, wenn sie eingeschlafen ist.
Aber so lernt sie es ja nie selbst einzuschlafen, oder kommt das irgendwann von alleine?

8

Wie alt ist sie denn?

weitere Kommentare laden
2

Fühl dich gedrückt du bist nicht alleine. Bei mir ist es das gleiche nur ohne die spielphase. Dafür hab ich hin und wieder das glück das sie in der karre schläft. Aber nur solange der spaziergang dauert.

Wie alt ist dein baby?

4

Danke. Sie ist heute genau 19 Wochen alt. Nach ET sogar 20 Wochen. Ich weiß und hoffe, dass es der 19 Wochen Schub ist, aber das Weinen vom müde sein, macht sie jetzt schon echt lange. Bestimmt 7 Wochen oder so, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Ja manchmal hat's es im Kinderwagen geklappt, dass sie eingeschlafen ist, aber sobald sie wach wird, muss ich schnell nach Hause oder sie in die Trage packen.
Aber bei dem Wetter fällt die Trage ja eh weg, also lauf ich halt zu Hause 1000 mal das Haus auf und ab 😔
Für das Glücksspiel im Kinderwagen fehlt mir gerade die Kraft, was wirklich echt schade ist bei dem Wetter. Oma und Opa kann man so auch nicht mit dem Baby spazieren gehen lassen...
Wie lange geht es bei euch schon so und wie alt ist deine Tochter?

5

Meine tochter ist 6 wochen alt und es geht so fast 4 oder 5 wochen :( nur am motzen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt

6

alles ganz normal, es wird besser aber phasenweise auch mal wieder schlechter. Babys sind lebewesen und keine Maschinen die so funktionieren wie wir es gerade gerne hätten 🤷🏼‍♀️

schau dir mal den Blog über die schübe an

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/p/inhaltsverzeichnis.html?m=1

LG und alles Gute

7

Oh Mann, das klingt anstrengend😐. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Aber darf ich mal fragen, warum die Trage nicht in Frage kommt? Klar, es ist sehr heiß, aber wenn man sich und das Baby luftig anzieht, geht das schon. Mein Sohn neigt sehr zum Schwitzen und dennoch trage ich ihn ausschließlich, auch bei diesem Wetter. Ganz leichte, luftige Hose und nen Kurzarmbody und dann n Mulltuch über die Trage gespannt, dass die Ärmchen nicht in der Sonne sind. Das wirkt bei uns Wunder und mein Murkelchen kommt gänzlich ungeschwitzt aus der Trage😊.
Vielleicht als Übergangslösung bis deine Maus den Wagen wieder akzeptiert oder zu Hause schläft (und die Zeit wird kommen, versprochen ☺️).

LG Curly&son (7,5 Monate) 💙

10

Danke, das werd ich mal probieren. Am Wochenende waren wir mit der Trage unterwegs. Wir waren beide klatschnass. Sie hatte nen Kurzarmbody und lange lustige Hose an. Socken habe ich wegen der Sonne auch lieber dran gelassen.aber vielleicht Versuch ich es nochmal und versuche eine möglichst schattigen Weg zu finden 😊

9

Hallo,

Fühl dich erstmal gedrückt, das macht so echt keinen Spaß :-(

Mein Sohn hat vorher tagsüber auch fast nur in der Trage geschlafen, ansonsten gelegentlich im Kinderwagen. Ich habe zufällig dann eine gebrauchte Federwiege gefunden. Nach wenigen Tagen Gewöhnung schläft er nun tagsüber prima darin. Neu sind die Dinger recht teuer, aber man kann sie auch probeweise mieten. Vielleicht wäre das eine Idee?

LG

11

Danke für deine Antwort. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass andere Babys da nicht so sind.
Wie alt ist denn dein Baby? Federwiege wäre schon eine Idee. Wir haben die auch mal bei Freunden getestet, aber irgendwie will ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass es so auch noch klappt 😔
Aber du hast recht, entweder jammern und was tun oder es akzeptieren 🙈

12

Mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Ich habe auch alles Mögliche tagsüber versucht, aber meist habe ich nach ca. 2 Stunden Gebrüll kapituliert und ihn dann so schlafen lassen, wie es eben geklappt hat. Das war nervenschonender und er hat wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen.

Mir wäre es auch lieber, ich müsste es am Tag nicht noch anders machen, aber die Federwiege ist die zweitbeste Option für uns. Er kriegt Schlaf, ist viel besser drauf und ich habe auch mal Zeit, etwas im Haus zu machen oder einfach mal ohne übermüdetes, nölendes Baby im Arm auf der Couch zu sitzen.

LG

14

Hey, du kannst deine Maus ablegen - ich nicht 😅 das heißt ich trage und muss sie dann aber weiter auf mir haben, dass sie schläft 😅

Ich hab einen Pezziball, auf dem wird gehüpft. Da schläft sie relativ schnell ein und ich kann dabei bequem Fernsehen oder am Handy daddeln.

Allerdings ist es grade auch so: 15 Minuten hüpfen, 20-30 Minuten Schlaf, dann 10 Minuten gute Laune, dann Genörgel weil müde und alles geht von vorne los. Echt anstrengend 😩 im Haus ist es aber halbwegs kühl 😊

15

Hallo


Miriam hat die ersten 3 Monate auf mir gelebt, dann wollte sie neben mir im Bett liegen nachdem sie eingeschlafen ist (unruhig gewesen).
Seit sie 6 Monate ist, störte sie der TV abends, da sind wir gemeinsam halt rauf. Sie auf meinem Bauch und ich hab sie ab Popo gewippt. Das sie kein Schleudertrauma davon hat wundert mich. Aber anders ging es nicht.
Jetzt mit 7.5 Monaten mag sie auch neben mir einschlafen nur noch. Tagsüber erst seit 4 Tagen, dass es neben mir geht. Aber ich muss daneben bleiben, da sie sich gern im Schlaf aufrichtet und rumschaut.

Nächster Schritt bis August, wo wir auf Urlaub fahren: Alleine liegen bleiben damit ich am Balkon noch den Abend genießen kann.

Alles kam von einem Tag am andern ohne das ich was geändert hätte.

Mach keine großen averänderungen sofort, sondern immer kleine Zwischenschritte. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Also nicht sofort allein im Bett einschlafen, sondern man nur schunkeln statt rumgehen und Popo wippen. Dann sitzen oder liegen, dann ruhig im Arm.....



lg lene

16

Hey, Maus wird am Sonntag 10 Monate und wird zum einschlafen IMMER getragen. Also außer sie schläft mal im Auto ein.
Kinderwagen geht nur wenn sie ausgeschlafen ist und gucken möchte, (das letzte mal ist sie dort im Januar eingeschlafen) sobald sie müde wird, kommt sie in die Trage, gestern bei 30°C , hatte sie einen sehr dünnen Body ohne Arme darin an und kurze Hosen. Arme und Beine waren eingecremt.

Zu Hause laufen wir tagsüber auf und ab bis sie schläft. Die ganze Zeit hat sie dann immer auf uns geschlafen und wir haben Die Zeit einfach auf der Couch verbracht, TV gesehen und am Handy gespielt. Mal waren es 30 Minuten, mal 2 Stunden.
Seit kurzem kann man sie tagsüber auch mal in ihr Bett legen wenn sie schläft und sie schläft dort 1-2 Stunden. Teilweise nehmen wir uns aber auch am Tag einfach Die Zeit und liegen auf der Couch.

Nachts schläft sie, seit sie 3,5 Wochen alt ist, in ihrem Bett und Zimmer.
Aber auch da legen wir sie schlafend ins Bett.
Dort hat sie es vielleicht 6x in der ganzen Zeit geschafft alleine einzuschlafen.
Allerdings ist das tragen abends und nachts viel weniger wie am Tag.
Am Tag vielleicht 10x ...

Ich denke so lange sie es braucht, bekommt sie es.
Irgendwann wird es ohne gehen.

Würde ich sie müde, wach ins Bett legen, würde sie nur weinen und das bringt keinem was