Hallo,
da meine Maus nicht schlafen kann und ich nicht weiß, ob es an der Wärme liegt, hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Sie hatte jetzt immer einen Langarmbody und einen Schlafanzug an (meistens beides aus Schurwolle) und war im Schlafsack. Jetzt ist es aber so warm. Heute hat sie einen Kurzarmbody aus Baumwolle an und ihren Anzug aus Schurwolle und keinen Schlafsack. Sie kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Wälzt sich ständig hin und her im Bettchen und wacht wieder auf. Mit Schlafsack blieb sie auf dem Rücken liegen. Kann es sein, dass ihr was fehlt? Hab sie grad wieder zu mir geholt. Jetzt liegt sie bei mir und nuckelt zufrieden. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass sie einen trockenen Mund hat.
Ich weiß jetzt echt nicht, ob sie zu viel oder zu wenig an hat oder wie ich es am besten machen soll. Ich selber hab nur ein Nachthemd an mit kurzen Ärmeln und kann gar keine Decke ertragen.
Danke euch
Was denn jetzt zum Schlafen anziehen?
Das Problem hab ich auch....ich hab sie jetzt nur mit Kurzarmbody im dünnen Schlafsack....hoffe das es so ok ist....lg
Das hatte ich mir auch überlegt, war mir aber unsicher wegen der nackten Arme dann.
Guten Morgen
Ich habe auch so eine Maus und die schläft heute mit Kurzarmbody im Sommerschlafsack. Die Arme sind kühl aber der Nacken warm und nicht schwitzig. Ich glaube das geht ganz gut so.
Liebe Grüße
Guten morgen. Fabian (15wochen) hat diese Nacht nur einen kurzarmbody an zum schlafen. Ich denkenne das ist auch gut so.
Die Nacht davor hatten wir ihm noch einen sommerschlafsack in der Nacht angezogen. Aber er war morgens total heiss im nacken+ heisser beine. Das war also eine Schicht zuviel.
Aber zum Glück wird es bei uns, ab morgen, wieder etwas angenehmer.
LG, kati (die im Schlafzimmer unterm dach alles andere als friert)
Guten Morgen. Ich glaub ich Versuch es heute Nacht mal mit Kurzarmbody und Schlafsack und wenn sie dann immer noch so unruhig ist nur mit Body. Wir haben unser Zimmer auch unterm Dach.
Hi 😊
Meine kleine schläft im Zimmer mit Dachfenstern. Und da scheint den ganzen Tag die Sonne rein. Somit haben wir in dem Zimmer tatsächlich bei solchen Temperaturen zwischen 25 und 27 Grad 🙈🤮
Seit dem es so heiß ist, schläft sie nur im kurzem und kurzbein Schlafanzug. Das ist genau richtig für sie. Sie hat sogar heute Nacht durchgeschlafen 😂
Kalt ist ihr nicht. Nacken, arme, Beine, Hände und füsse sind angenehm warm.
Lg
Ihr Armen. Das klingt sehr unangenehm. Unser Schlaf- und Kinderzimmer (da schläft sie noch nicht) ist auch unter dem Dach, aber Flachdach und da können wir die Rollläden runter lassen. Es kann aber trotzdem sehr warm werden. Ich lass sie heute im Body mit kurzen Ärmeln. Wir stillen im Liegen und sie schwitzt.
Mr. Speck hat die letzten Nächte nur in pampers geschlafen, die Decke strampelt er sofort weg. Sein Nacken ist dabei normal warm. Ich hab wohl ein schwitzi-Kind, dass gerne fast nackt ist (tagsüber gerade auch, zumindest zuhause) 😀
Ich lass sie tagsüber auch grad nur in Windel. Gestern kamen Oma und Uroma (Schwiegermama und ihre Mama) ich war draußen Rasen mähen. Als ich wieder drinnen war, hatte das Kind einen Kurzarmbody an. Es wäre ja viel zu kalt, wenn man nur rum liegt. Ähm, mein Baby liegt NIE nur rum 😂. Heute bei meinem Vater als ich sie wieder anziehen wollte, lass sie doch so, dass ist viel angenehmer 😂.