Juhuu
Und zwar ist mein Sohn nun 16 Wochen alt und wir haben schon die Routine, uns gegen 18:30 Uhr Bett fertig zu machen, da er auch sehr müde und hungrig wird. Ich stille im liegen und er schläft auch dabei ein, sodass ich ihn in sein Bett legen kann. Dazu muss ich sagen, er schläft max eine halbe Stunde am Tag. Nun die eig Frage. Da ja viele sagen , dass dieses Einschlafstillen nicht gut ist und ich aber nicht weiß, wie ich es anders machen soll, da er um diese Zeit hungrig und müde ist, brauche ich mal eure Erfahrungen:)
Einschlafstillen 😑
was genau soll daran denn nicht gut sein? meine wird in ner Woche 8 monate und ich mache das auch von anfang an, manchmal hat sie abends noch nen schluck aus der Flasche vom papa bekommen und er konnte sie hinlegen, aber phasenweise ging das nicht, sie hat die nicht immer genommen, aktuell will sie die schon ne ganze zeitlang nicht mehr 🤷🏼♀️
manchmal stillt sie jetzt und kurz vorm einschlafen, wenn sie nur noch nuckelt, wackel ich mit dem nippel hin und her, das nervt sie und dann dockt sie ab und schläft auch so ein 🤷🏼♀️ manchmal muss ich jetzt noch nicht mal wackeln und sie macht das von alleine. Je nachdem wie sie so drauf ist.
Meine nimmt halt auch keinen Schnuller also was will ich machen? Schreien lassen? Wenn auch begleitent dabei? war für mich jetzt keine option.
LG
Huhu,
Wenn es für dich doch kein Problem ist sie so in den Schlaf zu begleiten dann ist doch alles gut😉 ich stille auch in den Schlaf aber manchmal klappt es auch wenn Papa die kleine ein wenig herumträgt.
Mach dir nicht so viele Gedanken was die anderen Leute sagen, wenn es so gut klappt mit dem Einschlafen ist doch alles tutti😎
Lg und schönes WE🙋♀️
"Ihn" meinte ich natürlich, sorry
Ich stille auch in den Schlaf. Ich sehe da kein Problem. Wenn ich nicht da bin, klappt es beim Papa auch mit Kuscheln, Tragen und Flasche.
Seit er 5 Monate alt ist, schläft er allerdings nicht mehr immer beim Stillen ein.
Wenn es für dich ok ist, mach es weiter so. Klar ist es so schwerer für andere Bezugspersonen das ins Bett bringen zu übernehmen, aber sonst seh ich da keine Probleme. Wir machen das mit 17 Monaten noch oft. Aber es klappt nicht mehr immer so zuverlässig wie früher Nichts destotrotz schläft er im Kindergarten auch so ein und auch auf dem Arm (bei anderen, bei mir will er dann stillen) oder im Kinderwagen.
Ja ich werde es auch so weiter machen. Es klappt ja so wunderbar bis jetzt und wenn am Abend erstmal der Brei kommt, denn ist er ja wach und kann schlecht da einschlafen 😉