Schlafverhalten

Huhu
Meine maus ist 15 Monate,
Seit ca 1 1/2h Wochen ist ihr schlafverhalten ganz komisch , sie hat nie durch geschlafen, bekommt noch 1 Milch in der Nacht und eine zum einschlafen, sonst bekommt sie Wasser in der Nacht.
Nunja seit neustem schläft sie und irgendwann fängt es an dass sie sich rumwelzt und dabei quengelt oder weint , sich hinsetzt und dann wird gequengelt oder geweint , irgendwann ist es dann echt schlimm dann wird alle 5 min gequengelt und geweint . Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll , sie lässt sich meist schnell beruhigen oder sie trinkt was und schläft sofort wieder ein , aber manchmal wird auch weiter gequengelt, sie tritt auch manchmal um sich als wenn irgendwas wäre nur weiß ich nicht was 🤷‍♀️ .. kennt dass vielleicht auch jemand und weiß was ich machen kann ??

1

Bei uns ist es zur Zeit genau so, die Bohne ist auch 15 Monate und jeden Morgen so ab 4 Uhr wälzt und jammert sie nur noch. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass ein Eck- und ein Backenzahn kommen. Zähne sind bei euch ausgeschlossen? Sie machen ja auch in dem Alter nochmal ne starke Entwicklung durch, vielleicht macht ihr das sonst zu schaffen...

2

Der 2er oben links ist am kommen , die Spitze ist quasi schon durch... mit den Zähnen ist sie relativ langsam ... aber er kommt .. vielleicht liegt es wirklich daran .. aber komisch dass das ersr irgenwann in der Nacht passiert und nicht dauerhaft ..

3

So komisch ist das gar nicht... Am Abend und in der Nacht fährt der Körper das Immunsystem und die komplette Energieversorgung runter - der Schmerz wird also stärker. Zudem herrscht in der Nacht keine Ablenkung.

Kennst du doch selber auch oder? Schmerzen sind abends und nachts immer schlimmer. 😊