Hallo ihr Lieben,
Mein Mann hat uns eine Federwiege mit Motor gebastelt und darin schläft meine Hummel immer morgens wie ein Engel 😇. Sie ließ sich sonst nie ablegen, geschweige denn zum Schlafen überreden. Jetzt soll man ja die Babys nicht ewig in einer Federwiege schlafen lassen (Rücken etc.). Soll ich meine Kleine dann nach 2 Stunden wecken? Sie würde bestimmt noch länger drin schlafen. Ich hab sie bisher immer nach 2 Stunden geweckt, weil ich mich nicht getraut habe sie länger drin zu lassen.
Meist schläft sie dann noch eine Weile außerhalb der Wiege weiter.
Wäre sehr dankbar für Meinungen und Erfahrungen!
Lg, babyelf mit babygirl (11 Wochen)
Federwiege - Wecken?
Meine beiden haben oft länger als zwei Stunden in ihrer Federwiege geschlafen als sie so klein waren. Tagsüber haben sie eigentlich nur darin geschlafen und ich hab sie nie geweckt außer es musste wegen eines Termins sein.
Ich hab auch noch nicht gehört dass es schlecht für den Rücken sein soll, uns wurde gesagt dass es eher gut ist wenn sie mit gerundetem Rücken in dieser Hängematte liegen.
Danke für deine Antwort! Wie lange am Stück haben sie im Durchschnitt darin geschlafen?
Das war ganz unterschiedlich. Die beiden haben erst ca seit dem 12 lebensmonat einen richtig festen Rhythmus. Und auch der hat sich inzwischen schon wieder geändert .
Aber von einer bis zu 5 Stunden war alles dabei. Ich habe sie teilweise sogar in ganz schlimmen Nächten auch da reingelegt und dann haben sie dort auch mehrere Stunden am Stück geschlafen.
wir haben die Nonomo in den ersten 6 Monaten als Beistellbett benutzt 😂 sie hat bis zu 8 Stunden am stück (selten) 6-7 Stunden fast immer drin geschlafen 🤷🏼♀️ also gerade für den Rücken ist es am anfang gut. leider will sie die nicht mehr, madame braucht platz und will sich auch auf die seite drehen 🤷🏼♀️
LG