Baby mit 7 Monaten schläft grottig

Hallo.
Mein Sohn,7 Monate schlief noch nie wirklich viel, aber nachts so, dass er entweder durchlief oder einmal wach wurde zum Trinken.
Aber momentan...lege ihn um 7 hin, wacht wieder auf um 8 und kann bis 10/ halb 11 nicht wieder einschlafen. Dann kommt er um halb 1 wieder,hat Hunger und dann wieder um halb 5! Das sind insgesamt 6.5 h Schlaf und er will aber dann wach sein.
Er will momentan tagsüber kaum was essen oder Milch haben. Jetzt trinkt er nachts 300ml! Wie bekomme ich es hin, dass er tagsüber mehr will? Meine KIÄ meinte, in dem Alter bitte zwischen 11 und 5 nichts geben. Ja witzig, der hat mega Hunger.
Außerdem bekommt er oben Zähne (die unteren sind unbemerkt da gewesen).
Der erste obere ist aber seit paar Tagen durchgebrochen.
Meint ihr es liegt daran?
Ich bin so müde.
Danke euch!

1

Das kann sehr gut an den Zähnen liegen.

Ich würde da nichts ändern, schon gar nicht auf den tollen Rat vom Arzt hören.

Irgendwann ändert sich das eh wieder

2

Ich hab zwar zwei gute Schläfer hier, aber wenn Zähne kommen oder etwas großes in der Entwicklung ansteht, sind auch hier die Nächte etwas unruhiger.

Bei meinem Sohn war das bevor er krabbeln und später dann laufen konnte. Die schlimmsten Nächte hatten wir als die Augenzähne durchkamen.

Bei meiner Tochter auch bevor sie krabbeln konnte und die oberen Zähne waren auch schlimmer als die unteren.

Das hat sich dann aber nach ein paar Wochen wieder gelegt und wurde besser.

Geholfen hat hier kalter Brei zum Mittag, das haben beide besser als warmen gegessen.

3

Das liegt 100% an den Zähnen. Die kleinen haben dann oft kein richtigen Appetit, aber viel durst. Werden natürlich dementsprechend öfter wach. Wenn du meinst ihm tut es weh, er quakt dann würde ich ihn ein Zäpfchen geben. Kann auch Viburcol Zäpfchen in dieser Zeit empfehlen. Ist speziell gegen Zahnungsbeschwerden und auch wenn sie sehr unruhig dabei sind. Einfach in der Apotheke mal nachfragen. Lg

4

Ist übrigens Homöophatisch. Auch gegen andere Beschwerden einsetzbar.

5

Mein Kleiner (auch 7 monate) schläft zurzeit auch echt schlecht... Ich zähle mittlerweile nicht mehr mit, wie oft er wach wird! 🙄
Er liegt bei mir im Bett, wenn er weint, bekommt er erst seinen schnuller, wenn das nicht hilft, die Brust. 🤷‍♀️ Es gibt Nächte, in denen er bestimmt an die 10 mal trinkt zurzeit! Tja... Ich schieb es auch auf die Zähne. Als er die ersten bekam, war es ähnlich.
Würde ihm nie das Trinken nachts verwehren! Auch wenns wahrscheinlich nicht immer der Hunger ist, braucht er halt die Nähe und die Brust zur Beruhigung.

Tagsüber ist er grad auch ein schlechter Esser. Am besten geht noch fingerfood, das er selbst essen kann!
Das liegt sicher Zahnen, das essen tut einfach weh!
Aber dass die Mäuse sich dann nachts mehr Nahrung holen, ist ja klar. Da bin ich auch froh drum, da mein kleiner eh schon so ein zarter ist mit seinen 7 kg! 🙈

Wir müssen wohl durchhalten!
Es geht bestimmt vorbei! 😉

6

Meine Maus ist auch 7 Monate, und tagsüber eine sehr schlechte trinkerin. Sie holt es sich nachts. Also völlig normal. Gib bloß nix auf den Rat deiner KIÄ irgendwann muss er sich das ja holen was er Tagsüber weniger zu sich nimmt.

Ändern kannst du da auch nix dran das geht von alleine weg. War zumindestens bei meiner großen so.

Lg Sabrina

7

Könnte mein Kind sein was du da beschreibst.
Abgesehen davon dass er erst 6 Monate alt ist, noch nie durchgeschlafen hat und keine Zähne bekommt.

Ich fürchte manche Kinder schlafen halt schlecht.

Unser Sohn will einfach nie früh ins Bett. Das um 7 bzw 8 Uhr ist immer nur ein Nikerchen. Er wird danach immer noch einmal hellwach. Dann heißt es warten bis er wieder müde wird. Manchmal erst um 12...
Und dann schläft er so wie schon immer: er wird ständig wach

Manchmal weil er Trost und Nähe braucht, oft weil er Hunger hat.
Ich denke bzw hoffe dass es irgendwann besser wird.

Keine Ahnung ob es bei euch an den Zähnen liegt. So viele sagten uns seit Monaten dass dies oder jenes an den Zähnen liegt. Aber er hat nicht mal ansatzweise Zähne.

Woran auch immer es liegen mag, irgendwann geht es bestimmt vorbei. Ich würde jedenfalls mein Baby niemals Hungern lassen.