Huhu,
bevor ich es falsch. Meine kleine 13 Wochen trägt derzeit nachts einen Body mit Spagettiträgern und einen kurzen Schlafanzug mit Beinen bis zum Knie. Die arme gehen bis zum Ellenbogen.
Sie schläft bei mir im Bett. Auf Bettdecke und Schlafsack verzichte ich derzeit. Trotzdem ist ihr Nacken feucht. Es sind derzeit 25 grad im Schlafzimmer und bekommen es nicht kühler.
Ist es schlimm wenn sie ein wenig schwitzt , wegen Überhitzung die doofe Frage.
Wie macht ihr das? Soll ich den Body auch weglassen ? Nachts wird es ja ein wenig kühler.
Ich freue mich auf eure Ratschläge
Schwitzen trotz kurzem Schlafanzug
Hallo, das Thema Kleidung verunsichert mich auch immer wieder 😅. An sich glaube ich nicht, dass ein schwitziger Nacken zwangsläufig bedeutet, dass die Kleinen überhitzen, aber ich würde den
(sorry, komm immer auf "Abschicken" 🙈)
.. aber ich würde den Body trotzdem mal weglassen und austesten, wie sie das findet. Erfrieren wird sie ja nicht 😉. Gerade wenn ihr in einem Bett schlaft, strahlt doch auch ne Menge Wärme von euren Körpern ab. Und Kuscheln zum Wärmen kann man immer noch.
Aber zum Thema Angst vor Überhitzung: meinem Sohn (der auch bei uns im Bett schläft) war bisher 2x des Nachts viel zu warm, aber da hat er sich auch entsprechend häufig und nachdrücklich gemeldet bis ich in meinem Tran mal reagiert und ihm etwas ausgezogen habe. 🙈 Danach schlief er gewohnt gut weiter. Also, ich kenne die Warnungen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Baby still und leise immer heißer und heißer wird, ohne mal zu protestieren...
LG und angenehme Nächte ☺️
Oder halt nur im body schlafen lassen. Mein sohn (6 Wochen) hat einen Kurzarmbody an und einen dünnen Schlafsack mit Ärmel. Bisher schläft er sehr gut. Bei uns ist es auch warm. Vllt kannst du die Fenster und die Tür öffen lassen. Ich mache sie bei Gelegenheit zu, da ich sonst von den Vögeln wieder geweckt werde.
Die kleinen regulieren ihre Wärme über den Kopf. Wenn ihr Gesicht nicht knall rot ist, ist alles gut.
Liebe Grüße
Meine hat letzte Nacht nur im Body geschlafen.
Ich würde eher zu dünn anziehen und bei Bedarf noch ne Decke oder Schlafsack drüber machen. Wenn ihnen kalt ist, melden sie sich, bei Überhitzung nicht unbedingt!