Hallo
Meine Tochter ist 10 monate . Und sie maxht 2 Nickerchen am Tag . Von 9 bis 10 morgens und von 14 bis 16 uhr und dennoch will Sie dann um 19 /20 uhr nach ihrem Abendbrei nicht schlafen gehen . Wie händelt ihr das ???
Wann Mittagsschlaf????
Hallo du,
mein zwerg ist zwar noch nicht so alt, erst 3 Monate aber wir haben die Erfahrung gemacht, das nach 16 Uhr für den Wurm zu spät ist.
Zwischen letztes Mal schlafen und Bettzeit müssen bei uns auch Minimum 2 Stunden liegen, sonst wird 3 Stunden geturnt
Bei uns ist der Mittagsschlaf von 10-12.30 Uhr und dann nachmittags noch mal nach dem Mittagessen so um 14 Uhr circa 1 Stunde.
Unser Sohn wird in ein paar Tagen 11 Monate alt.
Wir machen es seid Monaten so: Er steht meistens 6 Uhr auf, dann gegen 8.30 - 9 Uhr macht er sein Vormittagaschläfchen ca 1 Stunde, von 13-13.30 Uhr macht er Mittagsschlaf so ungefähr 1,5 Stunden. Dann geht er erst wieder 20.15 Uhr ins Bett.
Klappt echt super. Er schläft auch meistens durch.
LG
Dein Mittagsschlaf ist zu spät ...versuche ihn doch um 8 hinzulegen für ein Stündchen und spätestens um 1 wieder ..musst halt ausprobieren ..
Also wir haben mit 10 Monaten von Zwei auf einen Tagschlaf umgestellt - genau aus dem Grund. Die ersten zwei Wochen waren anstrengend weil meine Tochter um spätestens 10 Uhr total müde war aber dann hat sie sich daran gewöhnt und schläft seit dem meistens von 12-14 Uhr. Ich denke dass der zweite Schlaf bei Euch im Moment zu spät ist.
Vll den Mittagschlaf von 12 bis 14 Uhr verlegen und das vormittagschläfchen weg lassen 🙋🏻
Nach dem Abendbrei ist es normal, dass die Kleinen noch ca 1 Stunde aufgedreht sind. Versuch doch den Brei früher als üblich zu geben oder dein Baby einfach später hinzulegen.
Ich tippe auch mal da drauf dass dass zweite schläfchen zu lange ist. Meine ersten beiden hatten über Mittag anfangs 2-3 Std geschlafen. Meist ab 11.30/12.00 Uhr. Danach nicht mehr und dann abends. Du könntest es versuchen zu verkürzen. Je nachdem wie dein Kind es mitmacht. LG