Hey mich würde interessieren wieviele stunden eure babys pro tag schlafen. Meine maus ist jetzt 9 wochen alt und wir liegen zwischen 14,5 und 16 std am Tag. Schläft vormittags 30 min nachmittags 2,5-4 std abends 30 min und nachts mittlerweile oft um die 8 std.Allerdings muss man sie wirklich gezielt hinlegen und zum schlafen bringen sonst würde sie den ganzen tag gar nicht schlafen. Nachts geht recht problemlos.
Allerdings hat sie nun den zweiten schub hinter sich und da verändern sich ja auch die schlafrythmen. Will sie ja auch hint hinlegen wenn sie gar nicht müde ist... auf der anderen seite muss ich den absprung VOR der übermüdung schaffen.
Baby u-3monate schlafen
Hallo
Wir (11w) schlafen meist so zwischen 20-22 ein. Sagen wir mal gegen 21:00. Trinkphasen Nachts liegend (meist ohne wach werden) sind immer 1:00, 03:00, 05:00. Das time ich nicht sondern sie kommt von sich aus immer +/- 30 Min.
Ab 05:00 fängt die Verdauung an und der Schlaf wird unruhig aber geht nochmal bis ca. 07:00. Bei gut Glück bleibt sie mit Papa bis 08:00 liegen und ich trinke Kaffee, mache Sport und dusche. Also sind das schon knapp 12 Stunden.
Ausser bei Schüben. Dann ists weniger, weil sie abends länger braucht um in den Nachtschlaf zu finden.
Tagsüber schläft sie immer nur 30-60 Minuten und ist dann ca.1 Stunde wach. Also nochmal ca. 3-5 Std. Sie lässt sich aber leider tagsüber bisher nicht ablegen, dann wird sie sofort wach. Kein kiwa, keine Trage und kein Auto..
Bei Schüben schläft sie tagsüber auch gute 2 Stunden und trinkt nur kurz um direkt weiter zu schlafen. Oder kommt in kürzeren Abständen für ein paar Schlücke (clustert)..
Meine Maus ist knapp 10 Wochen usb schläft tagsüber nur noch kurze Einheiten.. heute hat sie wieder deutlich mehr geschlafen, ich denke durch die Hitze.
Nachts super entspannt, 22/23 Uhr schlafen gehen mit dem letzten Mal stillen und dann kommt sie zwischen 4/5 zum trinken und morgens Gegen 7 nochmal
Unsere Kleine ist 8 Wochen alt heute. Sie schläft abends zwischen 20 und spätestens 22 Uhr ein. Dann schläft sie je nachdem wie lange, wacht zwischen 2 und 4 auf und dann erst wieder früh morgens irgendwann. Dann schläft sie nochmal weiter bis ca. 8, halb 9. Dann stehen wir auf. Die Wachphasen in der Nacht sind immer sehr kurz, manchmal trinkt sie auch im Halbschlaf. also würde ich sagen sind das 10/11 Stunden. Nachdem sie dann 1-2 Stunden wach war und ich sie umgezogen hab und frische Windel schläft sie nochmal 1-2 Stunden. Dann wären wir bei 12. Und dann den Tag über verteilt immer nur wirklich kurz (30 Minuten, ca. 3-4 mal). Dann wären wir erst bei 13,5 - 14,5 Stunden. Also allerhöchstens.
Puh ich hab noch nie gerechnet, grade weil wir gar keinen festen Rhythmus haben (Motte ist 13 Wochen).
Nachts schläft sie 8-10 Stunden, meist mit einer Trinkunterbrechung.
Tagsüber schafft sie eine Stunde wach, manchmal 2, dann ist aber auch Ende. Dann schläft sie, zwischen 40 Minuten und 2 Stunden ist alles drin.
Von alleine einschlafen tut sie eigentlich nie. Wenn ich aber sehe, sie gähnt viel und reibt die Augen, geht’s ans einschlafen. Wenn ich es länger ignoriere, wird es umso schwieriger 😅
Meine Kleine ist 7 Wochen alt,
In der Nacht sind wir bei 8h höchstens, am Tag wenn ich Glück habe sind es 2h manchmal auch 2x 2h