Hallo zusammen
Nach 2 Wochen kämpfen wir leider immer noch mit dem Einschlafen am Abend und so langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter.
Wir gehen immer zur etwa gleichen Zeit schlafen bzw bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit, somit fällt übermüdet sein aus. Sie bekommt natürlich vor dem schlagen gehen ihr Fläschen und wird gewickelt, also fallen auch Hunger oder Nässe weg. Zähne hat sie 2 bekommen, eigentlich ohne das wir etwas mit bekommen hätten. Auch andere Schmerzen kann ich mir nicht vorstellen, da sie sobald wir sie aus dem Bett holen wieder lacht.
Eine zeitlang hat es funktioniert spazieren zu gehen aber das hilft auch nicht mehr.
Habt ihr irgendwelche Tipps für uns? Kuscheln funktioniert nur bedingt, da sie das nicht immer möchte.
Lg
Eine müde Löwenmama
Baby (29 Wochen) will abends nicht mehr einschlafen
Das wird es immer mal wieder geben so welche Phasen.
Die kommen oftmals.
Können schübe sein oder sonst was.
Vielleicht denkt sie auch "Hach 2 Stunden geschlafen. Ausgeschlafen" .
Vielleicht etwas mehr Input? Was macht ihr so am Tag?
Ich würde Abends nicht spazieren gehen. Davon abgesehen das meine man denken es ist Spielzeit sollte man eig in dem Raum bleiben wo es schlafen soll.
Swi es bei ihr. Oder bei euch. Aber schlafen ist schlafen.
Ruhe. Dunkel. Leise.
Kein spielen.
Da muss man ein wenig liebevoll konsequent bleiben :)
Die Phasen hat jeder und muss jeder durch und da kann man nur starke Nerven haben
LG
Corinna
Danke für deine Antwort, wenn sie einschlafen würde und wieder aufwachen würde wäre dies für mich kein Probelm, dann würde ich auch nicht spazieren gehen es geht viel mehr darum, dass sie gar nicht erst einschlafen kann. Wenn sie schläft, schläft sie durch nur bis dahin ist es ein weiterer Weg der ohne spazieren gehen nicht auszuhalten wäre, da sie sich so in Rage schreit, dass es durchaus vor kommt das sie sich übergibt. Von daher sehe ich das spazieren gehen als Entspannung an, für sie und für mich, da es in meisten Fällen zum Schlafen bei ihr führt und ich etwas runter kommen kann. Insofern wäre es kein Problem wenn wir am Abend spazieren gehen. Es wäre nur fein wenn sie so wieder leichter in den Schlaf finden würde ohne sich vorher die Seele aus dem Leib zu weinen.
Lg
Da wirst du kein Patent-rezept finden.
Ausser das ihr ein weg finden müsst wie es für euch am angenehmsten ist.
Und... womit ihr auf Dauer Leben könnt.
Beachte das der Tag nicht zu überfordernd sein sollte aber auch nicht zu unterfordert.
Hunger. Durst. Aber das machst ja sicher.
Ansonsten kann man dor nur ein Tipp geben das du ein weh findest:/
Hallo,
wie lange ist sie denn vor dem schlafen gehen wach? Es gibt ja nämlich nicht nur übermüdet, sondern auch nicht müde genug zum einschlafen, trotz Müdigkeitszeichen. Das haben wir festgestellt. Da ist es bei uns oft besser ihn noch ein wenig und sanft länger wach zu halten. Machen wir dann auch ohne spielen oder so. Da meckert er dann nämlich, weil das doch schon zu viel ist, aber ein bisschen auf dem Arm bleiben, in Ruhe aus dem Fenster gucken. Das geht dann ganz gut. Da machen manchmal 15-30 Minuten viel aus zum guten einschlafen.