Hey,
Meine Maus ist 10 Monate alt. Mich würde interessieren wie lange eure Würmer zum Mittag schlafen?
Wenn sie wach werden und ihr findet, dass es doch zu „kurz“ war, was habt ihr für Tricks dass sie wieder einschlafen? Oder ist es egal was ihr macht, wenn sie wach sind, sind sie wach?
Danke für eure Antworten im Voraus
Dauer Mittagsschlaf Babys?
Meiner ist 12 Wochen alt und schläft jede zweite Stunde für eine Stunde. Also tagsüber nach dem aufwachen.
Klingt toll und nach viel Freizeit für die Mama, ist es aber nicht da er nicht einfach so einschläft sondern müde wird und dann anfängt zu schreien.
Den einzigen Trick den ich kenne ist daneben zu sitzen, das Kind zu beobachten und wenn man merkt es wird wach, schnell den Schnuller wieder rein zu stecken 😅.
Wenn er aber erst mal wach ist, hilft gar nichts mehr.
Hey
Meine Mädels sind fast 3 jahre und 15 Monate alt,beide schlafen von 12-14/14.30 uhr,den Rhythmus haben sie selbst entschieden,die große mit 10 monaten und die kleine mit 6 monaten..wüsste auch nicht warum ich den schlaf verlängern sollte,wenn sie wach sind,sind sie wach,manchmal schlafen sie auch weniger wenn eins der kinder wach ist wird es ebend so beschäftigt das die andere nicht gestört wird.
Lg
Hallo,
Mein kleinster ist 9,5 Monate und schläft Mittags 2-3h.
Er schläft mit einer Flasche ein.... wenn er wach wird schläft er öfter allein wieder ein oder es gibt einen kleinen „Nachschlag“.
Lg
Hallo! Meine Zwergin schläft immer nur 30 Min... Wenn ich merke, dass sie noch totmüde ist versuche ich sie meist wieder zum einschlafen zu bringen. Das funktioniert aktuell meist nur an der Brust. Dann schläft die meist nochmal ne halbe Stunde. Ganz selten mal noch ne Stunde.
Hallo,
mit 10 Monaten hat meine Kleine 2x täglich 1 Stunde geschlafen oder auch mal 1,5 Stunden.
Mit 12 Monaten wurde daraus 1x Schlafen mit 2,5 Stunden. Nun mit 2 Jahren ist es immer noch bei fast 2 Stunden.
Wenn sie nach ca 30 Min manchmal aufgewacht ist, bin ich kurz zu ihr, hab es weiter dunkel gelassen, hab sie auf den Arm und wieder etwas gesungen (Einschlafritual wiederholt). Dann versucht abzulegen. Falls das nicht geklappt hat, dann habe ich sie mitgenommen ins Elternbett und mich mit ihr hingelegt, dass hat im Notfall immer geklappt.
Meiner ist neun Monate alt und schläft vormittags und nachmittags je 1,5-2,5 Stunden. Abends gehen wir zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett und er wacht dann morgens zwischen 7-9 Uhr auf.