Hallo Zusammen
Mein Baby (6 Monate) dreht sich immer im Schlaf auf den Bauch. Ich habe angst, dass er einmal seinen Kopf nicht dreht... (Mein Mann, dem Onkel sein Baby ist auf diese weise gestorben)
Habt ihr Tipps was ich machen könnte das er sich nicht dreht?
Liebe Grüsse
Bauchschläfer
Wirklich machen kannst du da denke ich nichts außer du bleibst permanent wach und daneben sitzen. Dein Baby dreht sich einfach so wie es am bequemsten ist, das machen wir ja auch.
Meine Motte (6,5 Wochen) schläft jetzt schon am liebsten auf dem Bauch.
Rücken ist eine Katastrophe da ist sie nur am weinen.
Ich kann verstehen das du dir, vor allem durch den Hintergrund, Sorgen machst aber lässt sich glaube ich nicht verhindern
Huhu, ist bei uns auch so. Und zurück drehen kann sich die Maus auch noch nicht. Wir haben uns jetzt deshalb eine Angelcarematte zur Atemüberwachung gekauft. Das beruhigt mich jetzt etwas. Vielleicht ist das ja auch was für euch
Danke für deine Antwort. Ich werde mal googlen was das genau ist.
Das macht meine Tochter auch seit ein paar Wochen und zurück geht noch nicht. Anfangs hab ich mir da auch ziemliche Sorgen gemacht aber inzwischen habe ich gemerkt wenn es ihr wirklich nicht passt dann meldet sie sich und ich dreh sie zurück. Vertrau auf deine Tochter das sie sich meldet oder selbst zurück dreht, wenn sie das schon kann, auch wenn es unter den Umständen bzw. Bei der Erfahrung wahrscheinlich sehr schwer ist.
Alles Gute euch!
Ja mein Sohn kann sich selber drehen. Ich beobachte ihn nun seit paar tagen und es scheint alles gut zu sein. Er schläft gerne auf dem Bauch, wenn es heiss ist..
Aber aufgrund der Erfahrungen macht man sich dennoch sorge .
Danke euch für die Antorten.
Grüsse