Kind wälzt sich vor dem Schlafen gehen hin und her

Hallo
Ich habe ja bereits schonmal hier ins Forum geschrieben , dass meine Kleine 10 mon. Jung Schlafprobleme hat . Sie ist müde man merkt es sie reibt sich vor dem schlafen gehen die Augen und fasst sich an die Ohren. Aber sobald wir sie hinlegen steht sie ständig wieder auf und will rumturnen. Oder sie wälzt sich hin und her . Ist aber totmüde ... ich weiss solangsam echt nicht mehr wie sie entspannter einschlafen kann . Beim osteopath waren wir auch . Laut ihm ist alles okey ...

1

haben das gleiche problem.. sie wälzt sich hin und her und kommt einfach nicht zur ruhe...
unsere maus ist 8 monate... ich denke bei uns liegt es am zahnen+das wetter... Ich versuch sie dann etwas festzuhalten damit sie ruhig wird oder stille sie dann wird sie auch ruhiger...

2

Oh man 😁 dann sind wir nicht die einzigen . Das habe ich bei uns auch schon vermutet , sie zahnt auch . Aber es ist echt anstrengend . Bei uns geht es dann manchmal stundenlang so . Und wenn gar nichts mehr hilft ,fahren wir mit dem Auto herum. Was wir eig . eher vermeiden wollen .

3

Bei uns ist es auch so. Unser Sohn ist 6 Monate. Ich lasse ihn immer erst mal eine Weile rumturnen. Ich denke manchmal, dass er das vielleicht noch braucht, um selber runter zu kommen. Wenn es mit zu lange dauert, stille ich ihn noch mal oder nehme ihn auf den Arm und dann schläft er meistens ratz fatz ein...

4

ja genau. das machen wir auch ab und zu. ich mache dann mobile an (mit led Projektion an die Decke) da ist sie immer total fasziniert und turnt im bettchen rum und kreischt und quatscht. danach schläft sie schneller ein.

5

Mein 10 Monate alter Sohn macht das auch,momentan ist es wieder ganz schlimm.
Er zappelt noch dazu extrem mit den Beinen und macht sich somit selbst andauernd wieder wach.

Bei uns hilft kuscheln bis er eingeschlafen ist,dauert je nach Tagesform so 10-20Minuten.

6

Wenn meine, 10 Monate, so überdreht ist, dann nehme ich sie auf den Arm zum Schlafen.
Das klappt meist ziemlich zügig. Wenn sie da auch runhampelt, lasse ich sie einfach noch was im Bett hampeln und versuche es nochmal.

7

Hallo meine Tochter war auch so.
Die ersten 6 Monate war vor dem schlafen Dauergebrüll.
Mit vielen Hilfen und Tricks der schrei-und schlafambulanz haben wir es soweit hinbekommen dass sie sich nur noch hin und her wälzt. Zusätzlich hat sie ein schnuffeltuch in den Händen welches sie immer festdrückt und in ihr Gesicht presst.
Mittlerweile wälzt sie sich gar nicht mehr, ist jetzt 3 Jahre alt und hat nur noch ihr schnuffeltier was sie immer noch ins Gesicht drückt und festhält. Vielleicht hilf ein Plüschtier oder ein lavendelsäckchen.