Hallo ihr lieben,
Ich muss euch nun mal Fragen. Mein Sohn 16 Monate hat schwere Schlafprobleme kann ich mich noch woanders hinwenden außer an die Schlafambulanz?
KiA fällt weg, ich brauche hier jemand der echt auf Schlaf spezialisiert ist, hat jemand zufällig ne Ahnung?
Lg
Schlafambulanz?
Schreiambulanz 👌
Musst mal googeln ob es das bei euch in der Nähe gibt! Weiß ja nicht wo du wohnst!
LG ♥️
Danke für deine Antwort ich glaube auch das wir in der Schlaf und Schreiambulanz ganz gut aufgehoben sind :) ♥️
Was heisst denn schlaf Probleme? Der kia muss dir eh eine Überweisung geben
Ich werde hier nicht ins Detail gehen was unser Problem ist da sonst eh nur dumme kommentare kommen. Überweisung brauche ich nicht zwingend zumindest nicht für die Schlafambulanz meine Nachbarin hat auch einfach dort angerufen und ein Termin vereinbart, dachte es gibt vllt noch spezielle Ärzte die auf Kinderschlaf ausgelegt sind oder so.
Ich weiß ja nicht was schlafprobleme heißt bei euch. wir haben eine überweisung zu Spatz bekommen dort wurde erstmal ein EEG gemacht. Die Ärztin da sagte etwas von eventuellen eisenmangel dann können Kinder auch unruhig sein den eisenwert haben wir allerdings noch nicht getestet. da unser Kind zu der Zeit wieder etwas ruhiger wurde was das Schlafen ein ging haben wir gesagt wir warten erstmal ab sollte es wieder schlimmer werden schickt sie uns in die schlafambulanz. Lg
Das mit dem Eisen wusste ich auch nicht gzt zu wissen. Ich spreche nochmal den KiA darauf an da wir demnächst eh hin müssen ein Rezept abholen danke für die Info :)
Hey, ich kann dir nicht weiterhelfen, würde aber gerne mehr darüber erfahren. Was bedeutet, dein sohn hat starke Schlafprobleme? Meine Maus schläft auch echt schlecht und wenig und ich bin bisher noch nie auf so eine Idee gekommen. An was kann denn so ein schlechtes Schlafverhalten liegen? Und wo ist die Grenze zum normalen schlechten Baby/Kleinkindschlaf?
Was wären eventuelle Maßnahmen?
Huhu, ich will hier nicht öffentlich ins Detail gehen da man hier eh nur blöd angemacht wird und man sich anhören muss das es normal ist das Kinder nicht schlafen bla bla bla.... Die Leute sollen helfen und Unterstützen und nicht jede gelegenheit nutzen und jemanden etwas an den Kopf schmeisen. Auf alle Fälle ist das Schlafverhalten meines Kindes extrem und ich brauche eine Lösung deswegen suchen wir uns jetzt Hilfe :)
Kannst du die Schlafprobleme beschreiben? Kann sonst vielleicht eine Klinik empfehlen.
Huhu, ich will hier nicht öffentlich ins Detail gehen da man hier eh nur blöd angemacht wird und man sich anhören muss das es normal ist das Kinder nicht schlafen bla bla bla.... Die Leute sollen helfen und Unterstützen und nicht jede gelegenheit nutzen und jemanden etwas an den Kopf schmeisen.
Kann ich verstehen, schreib mir sonst eine PN
Hey,
ich habe nun gelesen, dass du nicht näher drauf eingehen willst. Kann ich auch verstehen, manchmal wird man hier schnell fertig gemacht
Also ich empfehle dir mal ein großes Blutbild machen zu lassen. Es kann sowohl am Eisen liegen als auch an der Schilddrüse. Vielleicht kommt dabei schon etwas raus.
Auch Termin beim Osteopathen machen. Aber spezialisiert auf Babys und Kinder. Bei uns hat der Osteopath Wunder bewirkt obwohl ich vorher dachte, dass ist alles Quatsch.
Ansonsten Schlafambulanz oder auch Schreiambulanz- wie schon geschrieben.
Weiß nicht was ihr sonst probiert habt? Elternbett? Nachtlicht? Komplett im Dunkeln?
Führe auf jeden Fall ein Schlafprotokoll und schreibe alles genau mit. Dann kannst du den Ärzten was zeigen und es ist leichter zu verstehen.