Sind das Anzeichen das sie nur noch einen Schlaf will

Hallo unsere Tochter ist jetzt 12 Monate seit paar Tagen ist das schlafen tagsüber die reinste Katastrophe.
Sie steht morgens meistens zwischen 6 und 7 Uhr auf.
Wenn ich sie im 9.30 hin legen will schreit sie oder sie schläft ein Meist für eine Std.
Mittags versuche ich sie dann meist nochmal um 14 Uhr hin zu legen Hat es morgens geklappt schreit sie mittags hat sie morgens geschrien schläft sie mittags gut ein.
Hab es jetzt 2 Tage lang versucht sie nur einmal hin zu legen. Aber sie ist dann halt 5-6 Std locker am Stück wach und meist nicht gut gelaunt. Schlafen tut sie dann aber meist nur eine Std. Und gegen Abend ist dann das selbe Spiel das sie nicht gut gelaunt ist weil sie wieder so lange wach ist.
Hab auch schon versucht spazieren zu gehen aber da schläft sie auch nicht ein.
Will sie nur noch einmal schlafen oder warum Schweiz sie so?

1

Wie wäre es damit, wenn du sie nach Gefühl beim Einschlafen begleitest? Also nicht nach der Uhr gehst? Wenn sie Müdigkeitsanzeichen zeigt, dann darf sie mit deiner Hilfe einschlafen und wenn nicht, bleibt sie eben noch etwas wach?

5

Sie hat ja immer Mündigkeitsanzeichen zumindest reibt sie sich die Augen. Und einmal klappt es ja nur einer der Schläfchen eben nicht. Höchstens die Anzeichen sind nicht ausreichend.

9

Okok und wie läuft es dann ab? Was möchte sie denn, wenn sie dann weint? Legst du sie hin und sie sollte dann einschlafen oder liegst du dabei oder hast sie im Arm oder stillst sie...?

weitere Kommentare laden
2

Mit 12 Monaten braucht das Kind vielleicht einfach weniger Schlaf.
Geh raus, guck Bücher an, trag sie in der Trage auf dem Rücken bei der Hausarbeit, wenn sie schlecht gelaunt ist usw... das pendelt sich innerhalb von ein paar Wochen sicher ein.

6

Ok danke versuche sie ja immer ab zu lenken. Tragen in der trage kann ich sie leider nicht mehr da ich rückenprobleme habe. Ich Versuch es jetzt einfach das sie nur einmal schläft und muss sie halt so rum tragen und raus gehen nur bei dem heißen Wetter echt blöd 🙈

3

Hey,

mein Maus ist jetzt auch 12 Monate alt und schläft zur Zeit auch nur noch 1x nach dem Mittagessen, aber das Problem ist dann, dass sie ab 18 Uhr nur noch weint. 😢 ich hoffe das ändert sich wieder. vllt liegt es auch am Schub momentan. 🤷🏻‍♀️

LG

7

Ok ja das kenne ich weil unsere kleine auch nur 1 Std am Stück schläft. Ich hoffe auch das es sich nach dem Schub was ändert 😆

4

Wahrscheinlich braucht sie nur noch einen Schlaf, aber angepasst an ihre Müdigkeit. Vielleicht möchte sie nicht mehr um 9:30 Uhr
schlafen sondern z.b. um 11 (mit vorher Mittagessen) und muss dafür dann schon um 18 Uhr ins Bett. Ich würde mal beobachten wann sie müde wird und bevor sie dann überdreht ist sie hinlegen. Wir haben manchmal tatsächlich Mittagessen um halb 11 gehabt und Abendessen um 17:00 weil danach meine Tochter zu müde zum Essen war. Ihr könnt euch ja dazu setzen und später nochmal richtig Abendessen, wenn es euch viel zu früh ist.
LG

8

Ok danke werde es mal beobachten. Und werde mal schauen. Aber find es echt schwierig da sie auch wenn sie nur einmal schläft nur 1 Std schläft.

12

Es könnte sein das sich das nach ein paar Tagen einspielt, oder du legst dich nach der Stunde dazu, damit sie nochmal in den Schlaf findet.

weiteren Kommentar laden
13

Meine Kinder bekommen/ bekamen immer eine gute Nachtflasche mit ins Bett. Bei uns gab es so gut wie nie einschlafprobleme. Sie sind beim Nuckeln eingeschlafen. Vielleicht hilft das ja bei euch auch

16

Danke leider nimmt sie keine Flasche die verweigert sie. Wasser nimmt sie nur aus dem Glas oder aus einem Strohhalm Becher.