Hey Mädels.
Ich hoffe sehr die ein oder andere hat einen Rat für mich .
Mein Sohn gerade 12 Wochen alt, will seit Geburt nicht in seinem Bett schlafen nur im kinderwagen..
Er muss auch immer geschaukelt oder hin und her geschoben werden bis er schläft . Die ersten 10 Wochen habe ich ungelogen Stunden lang auf dem pezi Ball bzw hüpfend aufm Bett verbracht . Nur jetzt mache ich mir langsam Sorgen, er dreht sich schon selbstständig und im kinderwagen kann es dann wirklich schnell gefährlich werden . Und in seinem Bett schläft er gar nicht. Ich hüpfe mit ihm durch die Gegend bis er einschläft, lege ihn dann rein . Nach maximal 30 Minuten ist er wach.
Ich danke euch schon mal .
Baby will nur im kinderwagen schlafen
An deine stelle werde ich ihn in sein Bett liegen. Sieh eine Woche durch und du wirst sehen es klappt. Kinderwagen ist kein Dauerlösung. 1 Woche bis 10 Tage wird es schwer sein aber es Kalorien glaub mir . Viel Kraft❤️
Hey! Das hatten wir auch, tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen. Bin oft mit dem Wagen in der Wohnung rum gefahren 😬 Vielleicht wär eine Federwiege was für Euch?
Ich würde es ändern .
Wirklich einfach mal durchziehen.
Es beginnt bald die Zeit wo der Kinderwagen keine Option ist.
Da hilft nur liebevoll konsequent den Kinderwagen weglassen.
LG
Corinna
Tut mir leid aber kein Baby will nur im Kinderwagen schlafen. Die kennen ihn schließlich garnicht bis du ihn einführst!
Hört sich eher danach an, dass dein Baby einfach Nähe haben möchte, leg dich doch mal mit ihm in euer Bett, alleine in seinem Bettchen muss er auch nicht schlafen können. Stillst du?
Dann hab ich das mit dem Kinderwagen meinem Kind wohl angewöhnt 😬 ich hab zwar gestillt, viel getragen, bin an seinem Bett gesessen, bin mit ihm in unserem Bett gelegen, war eigentlich 24/7 für ihn da.... aber ich hab ihm wohl irgendwie vermittelt, dass der Kinderwagen ein super Ort zum Schlafen ist 🤷🏼♀️ *Ironie off*
Ziemlich unsinniger Beitrag.
Es geht um ein Baby, welches NUR im Kinderwagen schläft und von dem die Mutter schreibt, dass es das einfordert... Bitte richtig lesen.
Meine schliefen auch im Kinderwagen, aber nicht ständig/ permanent.
"Nur jetzt mache ich mir langsam Sorgen, er dreht sich schon selbstständig und im kinderwagen kann es dann wirklich schnell gefährlich werden "
Vielleicht sehe ich das Ganze zu naiv, aber inwieweit wird das denn gefährlich? Als wir noch die Babywanne drauf hatten, hätte da nichts passieren können und im Sportsitz ist Sohnemann schon immer angeschnallt gewesen. Rauspurzeln quasi ausgeschlossen.
Wenn er sich dreht kann es passieren, dass er BALD auch versuchen könnte sich hochzuziehen um raus zu gucken. Wir mussten auch schon das Bett eine stufe runterstellen als unsere kleine grade mal 5 Monate war. Vielleicht ist das gemeint. Nicht jedes Kind entwickelt sich gleich schnell oder langsam
Hey! Mein Kleiner lag noch in der Babywanne als er schon mobil war... wir haben nur deshalb zum Sportwagenaufsatz gewechselt, weil er gerade über den Wannenrand hing, als ich ins Zimmer kam. Mein Mann, der bei ihm war, hatte sich nur umgedreht, um Müll in den Treteimer zu werfen...
Hallo,
unser Sohn hat die ersten 11 Monate nur im Kinderwagen geschlafen (nur tagsüber). Ich hatte Bewegung und habe nebenbei teilweise den Einkauf erledigt.
Hallo.
Unser Sohn hat bis er in die Krippe gegangen ist mit 15 Monaten mittags immer nur unterwegs geschlafen. Ins Bett legen hat nie geklappt, er hat entweder im Kiwa oder im Auto geschlafen. Und dann auch immer nur eine halbe Stunde. Richtiger Mittagschlaf im Bett kam ab ca.15 Monaten und dann aber auch nur wenn einer mit dabei liegt
Ist bis heute so (im Oktober 3 Jahre alt). Nachts schläft er prima in seinem Bett aber mittags hat sich das Ritual ergeben und wir behalten es gerne bei, dass er mit Papa zusammen in unserem Bett schläft, da auch gerne 2,5 Stunden.
Kann die Ratschläge , es mit dem Bett durchzuziehen nicht teilen. Wir hatten auch was den Nachtschlaf und abends einschlafen betrifft, viele verschiedene Phasen, die wir immer so mitgegangen sind wie es fürs Kind am besten funktioniert hat. Schont die Nerven der Eltern und auch des Kindes.
Ich verstehe nicht was im Kiwa gefährlich werden soll. Er schläft ja dann, da dreht er sich doch nicht allein und selbst wenn liegt er ja in der Wanne und klettert da ja nicht drüber. Außerdem hast du doch immer alles im Blick wenn du mit Kiwa läufst?
Hallo,
Dein Baby scheint die Bewegung zum ein- bzw weiterschlafen zu brauchen.
Wie die anderen schon sagten kannst du eine Federwiege und ggf auch Swing2sleep probieren. Die kann man auch leihen. Ansonsten hast du schon mal ein Tragetuch ausprobiert? Manche Kinder schlafen da richtig gut darin.
Wovon ich dir DRINGLICHST abrate, ist dein Kind an sein Bett und einschlafen ohne Nähe, stillen oder Bewegung zu gewöhnen. Dein Baby hat Bedürfnisse, auf die es sich lohnt einzugehen. Es gibt wenige Kinder die einfach so in ihrem Bett einschlafen, das ist mit eines der schlimmsten Trugbilder unserer Gesellschaft! Das unter Druck anzuerziehen ist entwicklungspsychologisch nicht sinnvoll.
Alles Gute und ich hoffe, dass dir einige Tipps hier helfen.
Chris
Hallo,
das Thema Babyschlaf ist echt ein großes Thema und kann extrem belastend werden, wenn es nicht funktioniert
Wir hatten mit unserem das gleiche Problem, als er ca 6 Monate alt war, dreimal täglich sind wir mit dem KiWa gelaufen, damit er geschlafen hat, nachts fiel es ihm auch sehr schwer zu schlafen. Unser Kinderarzt meinte, das er, wenn er aufwacht, die gleiche situation braucht, wir er beim einschlafen hatte...wir haben ihn dann schritt für schritt an das schlafen im bett gewöhnt
Kannst du vielleicht die Wanne oder Tasche, die du im Kinderwagen hast in sein Bett stellen und ihn da rein legen, dann hat er „die gewohnte schlafumgebung“, manchmal ist den kleinen auch das bett einfach zu groß, vielleicht kannst du es auch mit hilfe eines stillkissens begrenzen?
Ich wünsche dir viel kraft und Durchhaltevermögen!