Baby schläft sehr unruhig

Hallo.

Mein kleiner (6 Wochen) ist generell leider tagsüber und nachts sehr unruhig.
Er schläft nachts im Beistellbett neben mir.
Nachts wälzt er sich sehr oft richtig durchs Bett und gibt nicht gerade leise Geräusche von sich. Die Augen sind aber zu dabei. Ich frage mich ob er dabei wirklich am schlafen ist!??
Und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir die Hoffnung geben, dass es besser wird?

Ich selbst kann dabei nämlich überhaupt nicht schlafen und bin schon am überlegen ihn in sein Zimmer auszuquartieren(obwohl ich das eigentlich nicht möchte) um wenigstens selbst etwas Schlaf zu bekommen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1

Hey,
Ja das kenne ich von meinem Zwerg. Er ist jetzt 5 Wochen alt und hat genau die gleiche Angewohnheit. Meistens in seinen leichten Schlafphasen.
Ob es besser wird kann ich leider noch nicht sagen. Meine Hebamme meint, die meisten Kinder behalten das als eine Eigenart.
Sie riet uns auch schon dazu, ihn mal probehalber nachts rauszustellen.
Das hab ich mich aber noch nicht so recht getraut

LG schuppinella mit Matteo im Arm 5Wochen +1 Tag

2

Ja dann scheinen unseren Kleinen von ihrem Naturell her einfach so zu sein. Meine Mutter meinte in wäre früher auch so ähnlich gewesen ;)

Ne, ihn aus unserem Zimmer zu verbannen traue ich mich auch nicht so richtig. Mal abwarten, vielleicht wird es bald ja auch so besser.

3

Meine Kleine hat das auch ganz schlimm gemacht. Ich war nachts ständig wach, weil sie gewühlt und dabei gegrunzt hat 🙈 ich dachte immer, sie wird wach, das war richtiger Lärm 😂.
Nun ist sie 12 Wochen alt und schläft ruhiger (oder ich hab mich so dran gewöhnt, dass ich nicht mehr ALLES wahrnehme 😅).
Also: halte durch, es wird besser.

5

Das gibt ja Hoffnung :)
Glaube ich muss auch lernen meinen Kopf auszuschalten ;)

4

Ich kenne das auch zu gut. Inzwischen ist es aber besser (sie ist jetzt 10 Wochen) - es besteht also durchaus Hoffnung 😊