Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja gestern geschrieben das ich mit den Nerven fertig bin weil mein Baby immer weint wenn er müde ist, ich es ihm aber mit nichts recht machen kann. Weder auf dem Arm, im Bett und seit 2 Tagen auch nicht mehr in der Federwiege. Er kann einfach nicht einschlafen ohne zu schreien und ich kann deswegen maximal für 1 Stunde irgendwo mit ihm hin gehen, weil er immer nach maximal einer Stunde müde wird und dann eben schreit.
So, jetzt waren wir heute bei der U4.
Alles in Ordnung bei ihm, außer das er angeblich schon sehr lang ist für sein Alter.
13 Wochen alt seit heute und 61,5 cm.
Hab den Arzt von seinem Schlafproblem erzählt und er meinte: „dann müssen sie unbedingt zum Osteopathen, ich denke nach 3-4 Sitzungen hat sich diese Problem erledigt“.
Er hat mir dann einen empfohlen und meinte das man auf keinen Fall zu irgend einem gehen sollte, sondern nur zu Osteopathen die auch richtige Ärzte sind.
Ich wollte euch nur davon berichten, weil ja manche von euch das gleiche Problem haben wie ich mit meinem Baby.
Dieses Schlafverhalten scheint wohl doch einen Grund zu haben 🤷♀️
Lg
Update von meinem gestrigen Beitrag (Schlafverhalten meines Babys)
Hmm bin ja mal gespannt, was der Osteo dazu sagt. Wir waren gleich nach der Geburt da.. gute Besserung auf jeden Fall!
Oh ja wenn du magst kannst ja mal berichten. Würde mich auch interessieren :)
Hihi wir waren heute auch zur U4. Meine ist sogar schon 64 cm 😱 kam mit 50cm auf die Welt...
Hab aber gar nicht wegen dem schreien groß gefragt. Aber bei uns ist es auch im Rahmen und meist wirklich extrem, wenn wir viel unternommen haben. Daher schließe ich körperliche Beschwerden aus 😊
Danke trotzdem für dein Update! :)
Sag ich doch 😉
Nein spaß! Ich hoffe, das euch das vielleicht wirklich hilft. Und ja, auch ich würde einen Osteopathen suchen, der gleichzeitig Arzt ist. Gut, dass dir einer empfohlen wurde, von der Sorte gibt's nämlich nicht so viele.
Alles Gute 💐
Hi,
Wir hatten bzw. haben zwar nicht das problem mit schreien , aber mein Sohn ill ständig an die Brist und hat mich als Nuckel benutzt.
Zum shlafen legen hat es immer ewoh gedauert.
Dazu kam, dass ich immer das Gefühl hatte er würde nicht wissen, wie er liegen soll, wenn ich ihn angelegt habe.
Unruhiger Schlaf und seit Wochen muss ich Std. hoch unf noch einige andere Auffälligkeiten, die nach und nach immer dazu kamen.
Ich war am Dienstag bei einer Ostheopathin, die auch physiotherapeutin ist.
Tja, an den Lendenwirbeln war alles sehr fest und im Nacken/Halswirbelbereich war auch einiges.
Bei der Behandlung habe ich schon gemerkt, dass ihm das gut tat.
Bis natürlich Besserung eintritt, können 2 bis 3 Tage vergehen. Auch eine kurzzeitige Verschlechterung ist möglich, bevor es besser wird.
Schlimmer wurde es bisher nicht.
ABER: er saugt nicht mehr so stark an mir, es ist wieder angenehmer geworden. Auch lässt er sich schneller von der Brust lösen, wenn er ins nuckeln über geht. Das ging bis gestern nicht. Lt. der Ostheopathin hat ihn das nuckeln im nacken entspannt. Deshalb wollte er es so oft und lang und vor allem, und das ist das schlimmste gewesen, war der saug-und nuckelreflex extren stark. Wunde Brustwarzen sind das Ergebnis gewesen. 🙄 Jetzt wird es merklich besser.
Jetzt hoffe ich, dass auch das Schlafverhalten von Tag zu Tag besser wird 🙈.
Ich wünsche euch viel Erfolg.