Hallo Zusammen.. meine Tochter ist am Sonntag 8 Wochen alt. Am Abend ist sie immer sehr lange an der Brust.. trinkt schläft ein wacht wieder auf will wieder trinken (ca 2h) am abend schläft sie nicht anders ein.. habt ihr ideen was wir machen können zb wenn ich mal weg will am abend ..denke ich wird das schwer. Habe nun MM in ein Shoppen gegebn - den nimmt sie nicht mega gern.. evt kennt es jemand und hat noch eine idee oder ist es normal dass sie am abend so viel nähe braucht??
Lg Sara
Schläft nur an der Brust 8. Wochen alt
Das ist völlig normal. Ich würde keine Flasche geben sondern das akzeptieren.
Es wird sich wieder ändern.
Dein Baby ist gerade mal 8 !!!! Alt. Völlig normal und wird auch noch länger so sein. Nehme es an oder still ab und nehmt die Flasche. Damit der Vater die Flasche geben kann. Aber jetzt muss man doch nicht schon abends weg oder? 😏. Zarte 8 Wochen....
Nein nein ihr versteht mich falsch.. aber was ist wenn ich am abend in die rückbildung gehe und sie am die brust will??
Dann pump ab. Aber irgenwann hat man die Zeiten raus wann Babys Hunger haben unsere war immer exakt alle 3 Std auf der matte
Google mal cluster feeding :) vielleicht hilft das, um die Situation besser anzunehmen.
Großartig machen, kannst du dagegen allerdings nichts.
Ich finde auch - 8 Wochen ist echt klein. Da ist es echt ok, wenn sie nur an der Brust einschlafen will. So ist das eben.
Meine schläft nur ein, wenn man auf dem Pezziball hüpft.
Wegen dem Stillen ist abends alleine weg gehen eh erstmal nicht drin. Mit 8 Wochen hatte ich persönlich auch kein Verlangen.
Jetzt gehe ich Montag Abend alleine zur Rückbildung und genieße die 2 Stunden für mich und Baby und Papa kriegen das tatsächlich irgendwie geschaukelt.
Wobei meine Motte eh nicht vor 21 Uhr schlafen geht :)
Die Zeit kommt wieder :)