Huhu
Meine kleine schläft seit ihrer Geburt im Familienbett und wird zum einschlafen im liegen gestillt. Sobald sie anfängt zu nuckeln, nehme ich ihr die Brust weg.
Sie meckert dann und sucht, ist aber am schlafen.
Wenn ich raus gehe schläft sie direkt ein, sobald ich mich wieder ins Bett lege, wird sie unruhig.
Jetzt war mein Gedanke, dass ich sie in ihr beistellbett lege oder sie in ihr Zimmer bringe zum schlafen.
Jetzt ist die Frage, wie ich das mache, ohne das sie wieder wach wird.
Wenn ich sie im Wiegegriff stille, schläft sie nicht ein.
Wie stelle ich es jetzt an, sie im liegen zu stillen und dann in ein anderes Bett zu bringen, ohne das sie wieder hellwach ist?
Schläfrig werden ohne stillen klappt leider nicht und endet in viel Gebrüll.
Aber mein Mann und ich können ja nicht beide aus unserem Ehebett ausziehen 😅
Wäre für jeden Rat dankbar!
Habt ihr Tipps?
Aber wenn du eh im Liegen stillst ist es doch kein Problem, dass sie im Beistellbett liegt während des Stillens und du eben quasi mit dem Oberkörper mit.
Theoretisch wäre das glaube ich wohl möglich.
Bloß ist das alles andere als bequem. Ich hab die holzkanten vom Bett schon gepolstert, würde dann aber trotzdem auf dem Rahmen vom Bett liegen und meine kleine stillt zum einschlafen etwa 30 Minuten.
Und was mach ich dann, wenn ich die andere Seite stillen muss?
Normalerweise drehe ich mich nachts einfach mit ihr um, stille und wir schlafen beide dabei🤷♀️
Danke für deine Antwort 😊
Das funktioniert bei uns auch nur im Tiefschlaf. Das merk ich bei ihr, wenn sie so leise und regelmäßig atmet, dass man es kaum hört. Dann vorsichtig hochnehmen und rüber legen. Klappt so in 50% der Fälle, sonst schläft sie bei uns- oft ersetz ich dann meinen Nippel durch den Schnuller, wenn sie weiter nuckeln möchte.
Achso und bis zum Tiefschlaf muss ich aber bei ihr liegen bleiben, sonst ist sie wieder wach.
Einen Schnuller akzeptiert sie nicht
Das sie nicht nuckeln darf, hat sie auch akzeptiert. Ich darf aber nicht mehr direkt neben ihr schlafen, was doof ist, da sie im Familienbett auf meiner Seite schläft😅