4 Monate - Schlafumstellung?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob einige unter euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wie man an der Uhrzeit sieht, sind wir hier alle fröhlich wach 😁

Seit ein paar Tagen schläft meine Kleine (fast 18 Wochen) immer schlechter. Sie liegt nachts um 01:00 in ihrem Bett und grinst mich an, hellwach. Oder sie heult, ebenfalls hellwach. Es dauert ewig sie zum einschlafen zu bringen und selbst dann schläft sie sehr unruhig und wird ständig wach.

Meine Hebamme hier sprach von 4 Months sleep regression, eine Phase in der das Schlafberhalten der Babies sich wohl umstellt.

Alles schön und gut, aber wie lange hält sowas an? Erfahrungen bitte, ich bin verzweifelt 🙈 und sehr müde 😄

1

Oh weh, Erfahrungen hab ich keine. Meine wird Sonntag 14 Wochen, also sollte ich aktuell wohl die Nächte noch genießen 😅

2

Ich drücke die Daumen, vielleicht ist an der Sache ja auch gar nichts dran und meine schläft grad einfach schlecht 😊

3

Genau das hatten wir auch. Ich fix und fertig. Hat ungefähr 3-4 Wochen gedauert, jetzt gehts bis auf Ausnahmen wieder. Vorher 2 Stunden bis zum Einschlafen obwohl sie todmüde war. Ständig wach geworden, rumzappeln etc.

4

Das hatten wir auch. Etwa 4 Wochen lang war der Kleine dann nachts wesentlich öfter wach. Dann wurde es langsam wieder besser. Aber es kommen immer neue Phasen. Nur der 4. Monat war schlaftechnisch tatsächlich der schlimmste.