Hallo ihr Lieben Mamis
Vor einen paar Tagen habe ich gepostet das wir Probleme mit dem Einschlafen haben. So nun ist sie einfach noch nicht müde also gehen wir später schlafen. Man könnte denken, dass Problem sei gelöst ABER sie schläft nur mehr im Kinderwagen und mit Bewegung ein 🙈 habt ihr vl den ein oder anderen Tipp für uns wie wie sie wieder ans Bett gewöhnen können? Wir legen sie auch untertags rein aber es ist jedesmal ein riesen Theater, dabei hat sie zu anfangs geliebt in ihrem bett....
LG
Maus schläft nur im Kinderwagen
Wenn Sie gerade nur mit Bewegung einschläft, warum nimmst du nicht dein Kind in den Arm und wipps sie in den Schlaf. Oder besorge dir ein Schaukelstuhl. So mach ich das, und dann lege ich mein kleinen Schatz in sein Bett.
So hat es mit meiner großen Tochter auch geklappt mal mehr mal weniger. LG
Leider schläft sie im Moment wegen der Hitze auf dem Arm überhaupt nicht ein.
Ich glaube eher, 🤔 das du keine Geduld für dein Kind aufbringst.
Das wird das Problem sein.
Ja es ist momentan heiß🌞, aber glaub mir, wenn dein Kind irgendwann müde ist schläft es ein. Was ziehst du dein Kind nachts an? Zb. Bei mir ist leider auch im Kinderzimmer aktuelle 27 grad. Ich zieh mein Sohn (4 Monate) nur eine Windel und dünnen Schlafsack an. Wenn du dein Baby nachts zu warm anziehst, da kann es auch nicht einschlafen, du natürlich auch nicht.
Ja ansonsten gibt es die Möglichkeit, eine Klimaanlage zu besorgen, das du das Zimmer runterkühlen kannst.
Kinder schlafen nicht immer gleich ein, wie du das gern hättest.
Du schläfst doch auch nicht immer jeden tag gleich ein. Zb. meine Tochter 2 Jahre hat ungefähr zu Bettlgehzeit ca 19.30 - 20 Uhr und schläft auch nicht immer sofort, mal braucht sie nur 10 min und am nächsten tag 1 h. Da war sie halt eben noch nicht müde genug.
Oder durch das aktuelle Wetter war sie so fix und fertig vom Freibad, das sie mir freiwillig um 19 Uhr ins Bett ging und dann geschlafen hat. Und am nächsten tag war es so, sie ist mir um 16 Uhr im Auto eingeschlafen.
Naja, ist ja klar, das sie noch nicht müde war um 20 Uhr.
Also, wurde sie bis 21 Uhr beschäftigt bis sie müde wurde. Ganz ehrlich, ich habe da auch keine nerven und Geduld, das ich mein Kind auf biegen und brechen zum schlafen zu bringen, weil ich das jetzt so will.
Versuch einfach Lösungen zu finden und mal Tipps anzunehmen und dies um zu setzen. Wenns dann nicht klappt, dann andere Methode. Wichtig ist Geduld Geduld Geduld und nochmal geduld. Jedes Kind ist anders und individuell bei einem klappt es und beim anderen nicht. Glaub mir, ich bin auch an manchen Tagen fix fertig und könnte heulen.
Ganz Viel Erfolg. 🤗
Das ist normal. Es gibt immer wieder Phasen, da klappt das Eine aber das Andere nicht. Lass sie im KIWA einschlafen und nimm sie vorsichtig raus. Wenn sie wach wird, dann wieder von vorn. Ist blöd ich weiß aber das geht schnell vorbei. War bei uns auch so. Es gibt nicht „das eine Einschlafritual“ für immer. Es ändert sich ständig 😅😩🙈
Die Schlaf- bzw. Einschlafgewohnheiten ändern sich oft. Wenn Sie zur Zeit nur mit schaukeln in den Schlaf kommt, dann würde ich das auch so machen und nicht auf biegen und brechen versuchen sie im Bett einschlafen zu lassen. Vielleicht braucht sie das zur Zeit einfach. Spart euch den Stress und macht es so wie es am einfachsten klappt. Man kann es mit dem ins Bett legen Ja zwischendurch immer wieder mal probieren.
Hey ich hab auch einen Wagen oder Autositz Schläfer. Im bett gibt's reisen Theater au h wenn er total müde ist wird geweint.
Nun ist er 8 Monate und es klappt täglich besser. Also gib die Hoffnung nicht auf.